Deutsche Tageszeitung - WM-London: Starker David Storl mühelos im Kugelstoß-Finale

WM-London: Starker David Storl mühelos im Kugelstoß-Finale


WM-London: Starker David Storl mühelos im Kugelstoß-Finale
WM-London: Starker David Storl mühelos im Kugelstoß-Finale / Foto: ©

Der zweimalige Kugelstoß-Weltmeister David Storl (Leipzig) hat bei der Leichtathletik-WM in London mühelos die Qualifikation überstanden. Der 27-Jährige stieß im ersten Versuch 21,41 m und blieb damit deutlich über der für das Finale am heutigen Samstag (05.08.2017) (21.35 Uhr MESZ/ZDF und Eurosport) geforderten Marke von 20,75.

Textgröße ändern:

Einen starken Eindruck hinterließ Hallen-Weltmeister Tom Walsh (Neuseeland), der im ersten Versuch auf 22,14 m kam. Storl war 2011 zum jüngsten Kugelstoß-Weltmeister der Geschichte avanciert und hatte seinen Titel 2013 erfolgreich vereidigt. 2015 holte Storl in Peking Silber.  (T.W.Lukyanenko--DTZ)

Empfohlen

3. Liga: Kocak tritt in Sandhausen zurück

Trainer Kenan Kocak ist mitten in der sportlichen Talfahrt beim stark abstiegsbedrohten Fußball-Drittligisten SV Sandhausen zurückgetreten. Das gab der Verein am Sonntagabend bekannt, wenige Stunden nach der 1:3 (1:1)-Heimniederlage gegen den SC Verl. "Die Entscheidung fällt mir sehr schwer, denn der SVS, die Menschen und die Region bedeuten mir sehr viel. Doch am Ende geht es um den Verein", sagte Kocak.

Mehrere Frakturen: Degenkolb verpasst Paris-Roubaix

Routinier John Degenkolb hat bei seinem schweren Sturz auf der Flandern-Rundfahrt mehrere Knochenbrüche erlitten und wird damit gleich das nächste Monument des Radsports verpassen. Der 36-Jährige kann bei seinem Lieblingsrennen Paris-Roubaix am kommenden Sonntag nicht starten - genau zehn Jahre nach seinem Sieg beim Klassiker in Frankreich. Insgesamt wird Degenkolb etwa zwei Monate pausieren müssen, das teilte sein Team Picnic PostNL am Sonntagabend mit.

Alleiniger Rekordhalter: Owetschkin lässt Gretzky hinter sich

Alexander Owetschkin ist alleiniger Rekordtorschütze in der nordamerikanischen Profiliga NHL. Im Spiel bei den New York Islanders erzielte der russische Eishockeystar von den Washington Capitals am Sonntag den 895. Treffer seiner Karriere und ließ damit den großen Wayne Gretzky hinter sich. Der 64-jährige Kanadier hatte in seiner NHL-Laufbahn 894 Tore erzielt.

ManCity startet De Bruynes Abschiedstour mit Derbyremis

Manchester City hat zum Start der Abschiedstour von Kevin De Bruyne in der Premier League einen Derbysieg und damit auch den Sprung auf die Champions-League-Plätze verpasst. Zwei Tage, nachdem der Kapitän der Citizens seinen Abgang zum Saisonende verkündet hatte, kam der Titelverteidiger bei Stadtrivale Manchester United nicht über ein 0:0 hinaus.

Textgröße ändern: