Deutsche Tageszeitung - 3. Liga: Köln und Wiesbaden Spitzenreiter, Karlsruhe sieglos

3. Liga: Köln und Wiesbaden Spitzenreiter, Karlsruhe sieglos


3. Liga: Köln und Wiesbaden Spitzenreiter, Karlsruhe sieglos
3. Liga: Köln und Wiesbaden Spitzenreiter, Karlsruhe sieglos / Foto: ©

Fortuna Köln hat in der 3. Fußball-Liga den dritten Zu-Null-Sieg in Serie gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat gewann ihr Heimspiel am dritten Spieltag gegen Schlusslicht VfL Osnabrück 3:0 (1:0) und teilt sich die Tabellenspitze mit dem SV Wehen Wiesbaden, der bereits am Dienstag 1:0 (1:0) gegen Aufsteiger SpVgg Unterhaching gewonnen hatte. Absteiger Karlsruher SC hingegen wartet weiter auf seinen ersten Erfolg in dieser Spielzeit.

Textgröße ändern:

Der ehemalige Bundesligist verlor bei der Zweitvertretung von Werder Bremen 0:2 (0:1), Leon Jensen (36.) und Rafael Kazior (90.) erzielten die Treffer für die Norddeutschen. Karlsruhe steht mit nur einem Punkt auf Platz 15. Bremen hingegen ist mit sieben Punkten hinter dem Führungsduo und gleichauf mit der zuvor gegen den FSV Zwickau siegreichen SG Sonnenhof Großaspach Dritter.

Punktgleich ist auch Preußen Münster. Das Team von Trainer Benno Möhlmann gewann bei Absteiger Würzburger Kickers dank eines Treffers von Michele Rizzi (69.) 1:0 (0:0). In einer vor allem in der ersten Hälfte turbulenten Partie feierte der VfR Aalen beim 4:2 (4:2) beim Chemnitzer FC seinen zweiten Saisonsieg. Aufsteiger SV Meppen unterlag dem 1. FC Magdeburg 1:2 (1:1).

Die Tore für Köln erzielten Manuel Farrona Pulido (42.), Robin Scheu (48.) und Markus Pazurek (70.). Wie Wehen Wiesbaden steht auch die Fortuna bei neun Punkten und 6:0 Toren.  (M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

Doppelpack Beier: BVB bezwingt Mainz deutlich

Angeführt von Doppelpacker Maximilian Beier hat Borussia Dortmund den Lauf des FSV Mainz 05 gestoppt und bei seiner Aufholjagd in der Fußball-Bundesliga ein Ausrufezeichen gesetzt. Der BVB gewann zum Abschluss des 27. Spieltags 3:1 (2:0) und rückte bis auf sieben Punkte an die formstarken Mainzer heran.

Spiel gedreht: Union klaut Freiburg die Punkte

Spiel gedreht, Sieg geholt: Union Berlin hat die Erfolgsserie des SC Freiburg beendet und den Breisgauern wichtige Punkte im Kampf um die Europacup-Rückkehr geklaut. Die Köpenicker gewannen am 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga 2:1 (1:1) in Freiburg. Durch die erste Niederlage nach zuvor sieben Partien ohne Pleite rutschte der Sport-Club auf Platz sieben ab.

HBL: Füchse dank Welthandballer Gidsel wieder Tabellenführer

Die Füchse Berlin haben im Titelrennen der Handball-Bundesliga ihre Pflichtaufgabe erfüllt und die Tabellenführung zurückerobert. Die Mannschaft von Trainer Jaron Siewert schlug den HSV Hamburg mit 40:35 (19:15) und verdrängte die TSV Hannover-Burgdorf wieder auf Platz zwei. Die Recken hatten am Donnerstag mit einem Kantersieg gegen die SG BBM Bietigheim (32:18) vorgelegt.

Leipzig trennt sich von Trainer Rose - Löw übernimmt

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat auf die sportliche Krise reagiert und Trainer Marco Rose freigestellt. Das gaben die Sachsen einen Tag nach dem 0:1 (0:0) bei Borussia Mönchengladbach bekannt. Nachfolger wird bis zum Ende der Saison Zsolt Löw.

Textgröße ändern: