Deutsche Tageszeitung - 0:2 mit B-Team gegen Neapel: Bayern München Letzter beim Heimturnier

0:2 mit B-Team gegen Neapel: Bayern München Letzter beim Heimturnier


0:2 mit B-Team gegen Neapel: Bayern München Letzter beim Heimturnier
0:2 mit B-Team gegen Neapel: Bayern München Letzter beim Heimturnier / Foto: ©

Bayern München hat bei seinem hochkarätig besetzten Heimturnier den letzten Platz belegt. Im Spiel um Platz 3 unterlag eine B-Mannschaft des deutschen Fußball-Rekordmeisters dem SSC Neapel beim Audi Cup mit 0:2 (0:1). Drei Tage vor dem ersten Pflichtspiel der Saison, dem Supercup gegen Borussia Dortmund am Samstag (20.30 Uhr/Eurosport und ZDF), war es die fünfte Niederlage in den letzten sechs Vorbereitungsspielen. Die Treffer für Neapel erzielten der senegalesische Nationalspieler Kalidou Koulibaly (14.) und Emanuele Giaccherini (55.).

Textgröße ändern:

Nach dem blamablen 0:3 (0:2) gegen den FC Liverpool am Abend zuvor war das Spiel vor 66.000 Zuschauern nahezu ein Muster ohne Wert. Trainer Carlo Ancelotti hatte zunächst fünf Spieler aus der zweiten Mannschaft und der U19 aufgeboten, hinzu kamen die Neuzugänge Niklas Süle und Sebastian Rudy sowie Arturo Vidal, Kingsley Coman, Renato Sanches und Joshua Kimmich als Kapitän. Gegen die ebenfalls nicht in Bestbesetzung spielenden Italiener war die B-Elf des FC Bayern bemüht, aber letztlich chancenlos.

"Wir hatten in den ersten 20 Minuten die ein oder andere Chance. Wenn wir die verwertet hätten, wäre es vielleicht anders augegangen. Insgesamt war es ganz ordentlich", sagte Rudy und Süle fügte in der ARD hinzu: "Man sollte das Ergebnis jetzt nicht zu hoch hängen. Im Supercup müssen wir aber ein anderes Gesicht zeigen."

(Y.Leyard--DTZ)

Empfohlen

Europäisches Duell um Ticket zum America's Cup

Das italienische Team Luna Rossa steht im Finale der Herausforderer-Runde für den 37. America's Cup der Segler. Ab dem 26. September geht es zum Höhepunkt des Louis Vuitton Cup gegen das Team Ineos Britannia. Der Sieger des italienisch-britischen Duells darf ab dem 12. Oktober Neuseeland im Kampf um den 37. America's Cup herausfordern.

Frauen-Bundesliga: Freiburg gegen Leverkusen wird wiederholt

Das Spiel der Frauenfußball-Bundesliga zwischen dem SC Freiburg und Bayer Leverkusen muss wiederholt werden. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gab dem Einspruch der Breisgauerinnen gegen die Wertung der Partie vom ersten Spieltag (2:3) statt. Der SC hatte einen Regelverstoß von Schiedsrichterin Theresa Hug (Schramberg) bei der Wiederholung von Leverkusens Elfmeter durch Kristin Kögel zum Endstand (88.) moniert. Dem folgte das Sportgericht bei seinem Urteil im schriftlichen Verfahren am Donnerstag.

Davis Cup: DTB-Team im Viertelfinale gegen Kanada

Das deutsche Davis-Cup-Team trifft beim Finalturnier in Malaga (19. bis 24. November) im Viertelfinale auf Kanada. Das ergab die Auslosung am Donnerstag in London. Die Tennis-Auswahl von Bundestrainer Michael Kohlmann hatte ihr Ticket am vergangenen Wochenende als Tabellenzweiter der Qualifikationsgruppe C hinter den USA gelöst, die Kanadier gewannen die Gruppe D ungeschlagen vor Argentinien, Großbritannien und Finnland. Es ist die Wiederauflage des Viertelfinals von 2022, damals hatte Deutschland 1:2 verloren und Kanada später den Titel geholt.

Rad-Legende Wolfshohl mit 85 Jahren gestorben

Der deutsche Radsport trauert um einen seiner Größten: Im Alter von 85 Jahren ist am Mittwoch Rolf Wolfshohl verstorben. Dies teilte der Bund Deutscher Radfahrer mit. Der gebürtige Kölner feierte seine größten Siege bei der Spanien-Rundfahrt 1965 und bei Paris-Nizza 1968. Zudem wurde Wolfshohl dreimal Weltmeister im Querfeldeinfahren.

Textgröße ändern: