Fußball: Mega-Transfer naht - Barca stellt Neymar von Training frei
Der Mega-Transfer von Fußball-Superstar Neymar zu Paris St. Germain steht womöglich unmittelbar bevor. Der Brasilianer erschien am heutigen Mittwoch (02.08.2017) zwar auf dem Gelände seines Vereins FC Barcelona, wurde aber von den Katalanen nach Klubangaben vom Training freigestellt. Spanischen Medien zufolge verabschiedete sich der 25-Jährige hingegen bereits von seinen Teamkollegen.
"Neymar trainiert mit Erlaubnis des Trainers nicht mit", teilte Barca per Twitter mit. Eine Bestätigung für einen Wechsel gab es jedoch zunächst nicht. Neymar war am gestrigen späten Dienstagabend mit dem Flugzeug aus Dubai in Katalonien angekommen und hatte den Flughafen wortlos durch einen Hinterausgang verlassen.
Der französische Topklub PSG ist angeblich bereit, die Rekordsumme von 222 Millionen Euro für Neymar an Barcelona zu überweisen. Neymar steht noch bis 2021 bei Barça unter Vertrag. Der Torjäger war 2013 für 86,2 Millionen Euro Ablöse vom FC Santos nach Barcelona gewechselt.
Zuletzt hatten sich die Anzeichen verdichtet, dass der Südamerikaner nach einem PR-Termin zu Wochenbeginn in China direkt zur medizinischen Untersuchung durch PSG-Ärzte nach Katar oder Paris reisen würde. (G.Khurtin--DTZ)