Deutsche Tageszeitung - 3. Liga: Wehen mit 3. Sieg im 3. Spiel - Halle-Keeper verletzt

3. Liga: Wehen mit 3. Sieg im 3. Spiel - Halle-Keeper verletzt


3. Liga: Wehen mit 3. Sieg im 3. Spiel - Halle-Keeper verletzt
3. Liga: Wehen mit 3. Sieg im 3. Spiel - Halle-Keeper verletzt / Foto: ©

Der SV Wehen Wiesbaden hat zum Auftakt des 3. Spieltags in der 3. Fußball-Liga seinen dritten Zu-Null-Sieg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Rüdiger Rehm besiegte am Dienstagabend Aufsteiger SpVgg Unterhaching mit 1:0 (1:0) durch das Tor von David Blacha (18.) und festigte mit neun Punkten die Tabellenspitze. Fortuna Köln könnte am Mittwoch durch einen Sieg gegen den VfL Osnabrück nach Punkten allerdings wieder aufschließen.

Textgröße ändern:

In einem Ost-Duell feierte Carl Zeiss Jena durch das 2:0 (1:0) beim Halleschen FC seine ersten drei Punkte der Saison. Das Spiel wurde allerdings überschattet von der schweren Verletzung des HFC-Keepers Oliver Schnitzler, der beim zweiten Gegentor heftig mit Torschütze Davud Tuma zusammenprallte. Schnitzler wurde bewusstlos abtransportiert, im Krankenhaus wurde ein Schädelhirn-Trauma diagnostiziert.

Neben Tuma (59.) war Timmy Thiele (36.) für die Gäste erfolgreich, die nach der Roten Karte gegen den Hallenser Braydon Manu (51.) zudem lange in Überzahl spielten.

Hinter Wehen hat sich zunächst ein Trio mit jeweils sieben Punkten eingefunden. Sonnenhof Großaspach kletterte durch das 2:0 (1:0) gegen den FSV Zwickau auf Rang zwei, gefolgt vom früheren Bundesligisten Hansa Rostock, der 1:0 (1:0) bei Rot-Weiß Erfurt gewann. Vierter ist der SC Paderborn, die Ostwestfalen siegten durch ein Last-Minute-Tor 2:1 (1:1) bei den Sportfreunden Lotte.  (U.Kabuchyn--DTZ)

Empfohlen

Doppelpack Beier: BVB bezwingt Mainz deutlich

Angeführt von Doppelpacker Maximilian Beier hat Borussia Dortmund den Lauf des FSV Mainz 05 gestoppt und bei seiner Aufholjagd in der Fußball-Bundesliga ein Ausrufezeichen gesetzt. Der BVB gewann zum Abschluss des 27. Spieltags 3:1 (2:0) und rückte bis auf sieben Punkte an die formstarken Mainzer heran.

Spiel gedreht: Union klaut Freiburg die Punkte

Spiel gedreht, Sieg geholt: Union Berlin hat die Erfolgsserie des SC Freiburg beendet und den Breisgauern wichtige Punkte im Kampf um die Europacup-Rückkehr geklaut. Die Köpenicker gewannen am 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga 2:1 (1:1) in Freiburg. Durch die erste Niederlage nach zuvor sieben Partien ohne Pleite rutschte der Sport-Club auf Platz sieben ab.

HBL: Füchse dank Welthandballer Gidsel wieder Tabellenführer

Die Füchse Berlin haben im Titelrennen der Handball-Bundesliga ihre Pflichtaufgabe erfüllt und die Tabellenführung zurückerobert. Die Mannschaft von Trainer Jaron Siewert schlug den HSV Hamburg mit 40:35 (19:15) und verdrängte die TSV Hannover-Burgdorf wieder auf Platz zwei. Die Recken hatten am Donnerstag mit einem Kantersieg gegen die SG BBM Bietigheim (32:18) vorgelegt.

Leipzig trennt sich von Trainer Rose - Löw übernimmt

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat auf die sportliche Krise reagiert und Trainer Marco Rose freigestellt. Das gaben die Sachsen einen Tag nach dem 0:1 (0:0) bei Borussia Mönchengladbach bekannt. Nachfolger wird bis zum Ende der Saison Zsolt Löw.

Textgröße ändern: