Deutsche Tageszeitung - Oasis kündigt drei weitere Konzerte bei Comeback-Tour an

Oasis kündigt drei weitere Konzerte bei Comeback-Tour an


Oasis kündigt drei weitere Konzerte bei Comeback-Tour an
Oasis kündigt drei weitere Konzerte bei Comeback-Tour an / Foto: © AFP/Archiv

Kurz nach ihrer Comeback-Ankündigung hat die legendäre Britpop-Band Oasis drei weitere Konzerttermine bekanntgegeben. Die zusätzlichen Konzerte im Juli und August kommenden Jahres sollen in den britischen Städten Manchester, London und Edinburgh stattfinden. Als Grund für die Zusatzkonzerte verwies Oasis-Mitgründer Noel Gallagher am Donnerstag im Onlinedienst X auf die "beispiellose Nachfrage".

Textgröße ändern:

Die beiden Brüder Noel und Liam Gallagher hatten am Dienstag nach 15 Jahren ihren Streit beigelegt und für 2025 eine gemeinsame Welttournee mit zunächst 14 Auftritten in Cardiff, Manchester, London, Edinburgh und Dublin geplant. Zudem hatte es geheißen, später im Jahr seien Auftritte in "Kontinenten außerhalb Europas" geplant.

Die 1991 in Manchester im Nordwesten Englands gegründete Band gilt als Mitbegründer der Britpop-Ära, ihre Platten mit Hits wie "Wonderwall" und "Don't Look Back In Anger" verkauften sich millionenfach. Die nun angekündigten Konzerte sind die ersten seit dem Zerwürfnis der Gallagher-Brüder, das 2009 zum Bruch der Band geführt hatte.

Der Kartenverkauf für die Konzerte der "Oasis Live '25 World Tour" in Großbritannien und Irland beginnt am 31. August um 10.00 Uhr (MESZ). Ob es auch neue Songs geben wird, blieb zunächst offen.

(Y.Ignatiev--DTZ)

Empfohlen

Schauspielerin Anna Maria Mühe: Trash TV ist manchmal Gold wert

Für die Schauspielerin Anna Maria Mühe sind Trash-TV-Formate manchmal sehr wertvoll. "Es gibt nichts Besseres nach einem anstrengenden Drehtag", sagte sie der "Apotheken Umschau" nach einer Meldung vom Sonntag. "Dann kann ich keinen guten Film, keine gute Serie schauen, das wäre viel zu viel Input. In diesen Momenten sind solche Formate Gold wert." Grundsätzlich seien ihre Vorbilder aber Schauspielerinnen wie Romy Schneider oder Kelly Reilly.

US-Rocklegende Bruce Springsteen veröffentlicht im Juni mehr als 80 neue Songs

US-Rockstar Bruce Springsteen hat für den 27. Juni die Veröffentlichung von dutzenden neuen Songs angekündigt. "Ich spiele diese Musik vor mir selbst und vor engen Freunden seit Jahren", erklärte Springsteen am Donnerstag auf seiner Website. "Ich freue mich, dass Ihr endlich eine Chance bekommt, sie auch zu hören".

Radio Free Europe: USA beenden Ausstrahlung von Programm in Russland

Der US-Auslandssender Radio Free Europe/Radio Liberty (RFE/RL) hat nach eigenen Angaben keine Satellitenverbindung mehr nach Russland. Der Sender sei von der für die Auslandssender zuständigen US-Behörde USAGM über den Schritt informiert worden, sagte der Chef von RFE/RL, Stephan Capus, am Donnerstag der Nachrichtenagentur AFP. Die US-Auslandssender sind stark von Mittelkürzungen durch Präsident Donald Trump betroffen.

Bericht: Hollywood-Schauspieler Val Kilmer mit 65 Jahren gestorben

Hollywood-Schauspieler Val Kilmer ist einem Medienbericht zufolge tot. Der aus Filmen wie "Top Gun", "Heat" und "Batman Forever" bekannte US-Darsteller starb im Alter von 65 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung, wie die "New York Times" am Dienstag unter Berufung auf seine Tochter Mercedes Kilmer berichtete.

Textgröße ändern: