Deutsche Tageszeitung - Hollywood-Star Aniston greift Vance wegen Bemerkung über "kinderlose" Kamala Harris an

Hollywood-Star Aniston greift Vance wegen Bemerkung über "kinderlose" Kamala Harris an


Hollywood-Star Aniston greift Vance wegen Bemerkung über "kinderlose" Kamala Harris an
Hollywood-Star Aniston greift Vance wegen Bemerkung über "kinderlose" Kamala Harris an / Foto: © AFP/Archiv

In den USA hat Hollywood-Schauspielerin Jennifer Aniston den Vizepräsidentschaftskandidaten J.D. Vance wegen dessen Äußerungen über die "kinderlose" demokratische Vizepräsidentin Kamala Harris kritisiert. "Ich kann nicht glauben, dass das von einem möglichen Vizepräsidenten der USA kommt", schrieb Aniston am Mittwoch (Ortszeit) im Onlinedienst Instagram.

Textgröße ändern:

Aniston, die sich üblicherweise nicht politisch äußert, bezog sich damit auf Aussagen, die Vance im Jahr 2021 über Harris und weitere demokratische Spitzenpolitiker gemacht hatte, die keine eigenen Kinder haben. Diese bezeichnete er als "kinderlose Katzenfrauen, die unglücklich über ihr Leben sind". Aniston hatte sich in den vergangenen Jahren mehrfach zu ihren gescheiterten Versuchen geäußert, Kinder zu bekommen.

Zu Wochenbeginn hatten laut Medienberichten mehrere hochrangige Vertreter der Republikaner, darunter der Vorsitzende des Repräsentantenhauses Mike Johnson, die Mitglieder der Partei dazu aufgerufen, Harris nicht wegen ihres Geschlechts oder ihrer Hautfarbe anzugreifen. Diese sollten sich vielmehr auf Harris' politische Bilanz konzentrieren.

(Y.Ignatiev--DTZ)

Empfohlen

Bossa-Nova-Legende Sergio Mendes ist tot

Der brasilianische Musiker Sergio Mendes ist tot. Der Pianist, der den Bossa Nova in die weite Welt zu tragen half, sei am Donnerstag im Alter von 83 Jahren "in Frieden gestorben", erklärte Mendes' Familie am Freitag. Demnach starb Mendes umgeben von seiner Frau und seinen Kindern in seinem Haus in Los Angeles. In den letzten Monaten sei Mendes' Gesundheitszustand durch die "Auswirkungen von Long Covid" beeinträchtigt gewesen, hieß es weiter.

Gericht: RBB muss FDP nicht zu "Kandidatencheck" vor Brandenburg-Wahl einladen

Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) muss den Spitzenkandidaten der FDP nicht in seine Wahlkampfsendung im Fernsehprogramm einladen. Ein entsprechender Eilantrag der Partei wurde am Mittwoch vom Verwaltungsgericht Potsdam abgelehnt, wie das Gericht am Donnerstag mitteilte. Der RBB-"Kandidatencheck" findet am 17. September und damit fünf Tage vor der Landtagswahl statt.

Oasis-Comeback-Tour: Alle Konzerte in Großbritannien und Irland ausverkauft

Der Ticketverkauf für die Comeback-Tournee der britischen Britpop-Band Oasis hat Millionen Fans elektrisiert und zahlreiche von ihnen enttäuscht zurückgelassen. Die Karten für die 17 Konzerte im nächsten Jahr in Großbritannien und Irland waren am Samstag nach rund zehn Stunden ausverkauft. Wegen des großen Andrangs mussten sich die Oasis-Fans mit überlasteten Verkaufsportalen herumschlagen und stundenlang in virtuellen Warteschlangen ausharren. Einige von ihnen klagten, dass sich die Preise für die Karten am Ende ihrer Wartezeit plötzlich verdoppelt hätten.

Oasis-Comeback-Tour: Fans scheitern an überlasteten Ticket-Websites

Frust statt Vorfreude: Der Ticketverkauf für die Comeback-Tournee der britischen Britpop-Band Oasis hat bei zahlreichen Fans für Ärger gesorgt. Sie mussten am Samstag auf den Online-Portalen der Tickethändler stundenlang in Warteschlangen ausharren, viele gingen am Ende dennoch leer aus. Andere Kunden klagten, dass sich die Preise für die Karten am Ende ihrer Wartezeit plötzlich verdoppelt hatten. Am Samstagnachmittag waren nur noch einige Restkarten für Auftritte in Großbritannien verfügbar, die Konzerte in Irland waren bereits ausverkauft.

Textgröße ändern: