Deutsche Tageszeitung - Bob Dylan überrascht Fans mit erstem Originalsong seit acht Jahren

Bob Dylan überrascht Fans mit erstem Originalsong seit acht Jahren


Bob Dylan überrascht Fans mit erstem Originalsong seit acht Jahren
Bob Dylan überrascht Fans mit erstem Originalsong seit acht Jahren / Foto: ©

US-Folksänger Bob Dylan hat seine Fans mit seinem ersten Originalsong seit acht Jahren überrascht. Der 78-jährige Musik-Poet veröffentlichte in der Nacht zum Freitag "Murder Most Foul", eine 17-minütige Ballade über die Ermordung von US-Präsident John F. Kennedy im Jahr 1963.

Textgröße ändern:

"Das ist ein unveröffentlichter Song, den wir vor einer Weile aufgenommen haben und den Ihr interessant finden könntet", schrieb der Songwriter auf seiner Website. "Passt auf Euch auf, bleibt vorsichtig, und möge Gott bei Euch sein."

In dem Lied singt Dylan begleitet von Klavier und Streichern über das Attentat auf Kennedy im texanischen Dallas im November 1963 und die Gegenkultur der 60er Jahre. Es ist sein erster Originalsong seit der Veröffentlichung seines Albums "Tempest" im Jahr 2012. Seitdem hatte die 2016 mit dem Literaturnobelpreis geehrte Musikikone aber mehrere Cover-Alben veröffentlicht.

(O.Tatarinov--DTZ)

Empfohlen

Spanische Regierung stellt zweites Milliarden-Hilfspaket für Flutopfer bereit

Nach der verheerenden Flutkatastrophe im Osten und Süden von Spanien hat Regierungschef Pedro Sánchez ein weiteres Hilfspaket in Höhe von 3,76 Milliarden Euro angekündigt. Die Regierung werde "mit allen notwendigen Mitteln und so lange wie nötig zur Verfügung stehen", sagte er am Montag. Bereits in der vergangenen Woche hatte die Regierung Hilfen in Höhe von 10,6 Milliarden Euro bereitgestellt.

Pflegedienstbeschäfigte bestehlen Patienten: Urteile in Prozess in Osnabrück

Zwei frühere Mitarbeitende eines Pflegediensts und zwei Komplizen sind vom Landgericht im niedersächsischen Osnabrück wegen Bandendiebstahls zu Haft- und Bewährungsstrafen verurteilt worden. Die Kammer sah es nach Angaben eines Sprechers vom Montag als erwiesen an, dass sich die Beschuldigten im Alter zwischen 35 und 48 Jahren zusammengeschlossen hatten, um Wertsachen aus den Wohnungen von Pflegebedürftigen zu stehlen.

Getötete Frau in Wohnung in Rheinland-Pfalz: Zwei Tatverdächtige festgenommen

Eine Woche nach dem Auffinden einer getöteten Frau in einer Wohnung im rheinland-pfälzischen Trier sind zwei Tatverdächtige in Rumänien festgenommen worden. Der 39-jähriger Mann aus Trier und eine 36-jährige rumänische Staatsangehörige seien dringend verdächtig, die Frau aus Habgier gewaltsam getötet zu haben, wie die Staatsanwaltschaft Trier am Montag mitteilte. Aus der Wohnung seien Bargeld und andere Wertsachen gestohlen worden.

Tod von Zweijähriger in Halle: Prozess gegen Eltern und Großmutter begonnen

Sechs Monate nach dem Tod eines mit heißem Wasser verbrühten Kleinkinds in Halle in Sachsen-Anhalt hat der Prozess gegen die Eltern und die Großmutter des Mädchens begonnen. Dem 37 Jahre alten Vater wird in dem am Montag vor dem Landgericht Halle gestarteten Verfahren Mord durch Unterlassen vorgeworfen. Die Mutter und die Großmutter sollen sich der fahrlässigen Tötung durch Unterlassen schuldig gemacht haben.

Textgröße ändern: