Deutsche Tageszeitung - Erfolgsfilm "Parasite" kommt als Mini-Serie ins Fernsehen

Erfolgsfilm "Parasite" kommt als Mini-Serie ins Fernsehen


Erfolgsfilm "Parasite" kommt als Mini-Serie ins Fernsehen
Erfolgsfilm "Parasite" kommt als Mini-Serie ins Fernsehen / Foto: ©

Der international erfolgreiche Film "Parasite" des südkoreanischen Regisseurs Bong Joon Ho kommt als Mini-Serie ins Fernsehen. Wie das US-Kabelsendernetzwerk HBO am Donnerstag (Ortszeit) der Nachrichtenagentur AFP mitteilte, sicherte es sich die Rechte an dem Projekt. Mit Bong werde dazu darüber verhandelt, wie er seine Familien-Tragikomödie in Serienform auf den Bildschirm bringt.

Textgröße ändern:

Laut der Branchen-Website "Deadline" hatten auch andere Unternehmen wie der Streamingdienst Netflix Interesse an dem Projekt angemeldet. Netflix hatte Bongs vorherigen Film "Okja" produziert, der 2017 bei den Filmfestspielen in Cannes vorgestellt worden war.

Vergangenes Jahr gewann "Parasite" in Cannes die Goldene Palme. Von Südkorea über Europa bis in die USA ist der Film weltweit erfolgreich. Bislang spielte er nach Angaben der Branchen-Website "Box Office Mojo" weltweit 130 Millionen Dollar (117 Millionen Euro) ein.

Am Sonntagabend (Ortszeit) wurde "Parasite" in Beverly Hills mit dem Golden Globe als bester fremdsprachiger Film ausgezeichnet, auch bei den Oscar-Verleihungen am 9. Februar dürfte der Film in dieser Kategorie sehr gute Chancen auf eine Trophäe haben. Die Oscar-Nominierungen werden am Montag bekanntgegeben.

(Y.Ignatiev--DTZ)

Empfohlen

Rauschgiftfahnder nehmen in Bayern vier Männer fest - Teil von Bande

In Bayern haben Rauschgiftfahnder vier mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Sie sollen Teil einer internationalen Bande sein, die mit Waffen und Rauschgift handelt, wie das bayerische Landeskriminalamt am Freitag in München mitteilte. An dem Einsatz waren insgesamt 94 Beamte von Polizei und Zoll beteiligt.

Hinrichtung von autistischem Mann in Texas ausgesetzt - Mann in Alabama hingerichtet

Die Justiz im US-Bundesstaat Texas hat in letzter Minute die Hinrichtung eines autistischen Mannes ausgesetzt. Die Vollstreckung des Todesurteils gegen den 57-jährigen Robert Roberson werde aufgeschoben, damit er vor einem Parlamentsausschuss aussagen könne, entschied der Oberste Gerichtshof von Texas am Donnerstagabend.

Millionenbetrug mit Luxuspfandhaus in Hamburg: Razzien bei vier Verdächtigen

Vier mutmaßliche Betrüger sollen in Hamburg insgesamt rund 14 Millionen Euro für den angeblichen Betrieb eines Pfandleihhauses für Luxusgüter ergaunert haben. Nach Angaben der Hamburger Polizei vom Donnerstag rückten Beamte nach monatelangen Ermittlungen am Dienstag zu Durchsuchungen bei den Verdächtigen im Alter zwischen 39 und 59 Jahren an. Zwei Beschuldigte wurden festgenommen.

Polizist schießt psychisch auffälligen Mann in Bayern an

Ein Polizeibeamter hat einen 27-Jährigen im bayerischen Pentling im Landkreis Regensburg angeschossen. Der Mann sei psychisch auffällig gewesen, weshalb die Rettungskräfte am frühen Donnerstagmorgen alarmiert worden seien, teile die Polizei in Regensburg mit. Als die Polizisten eintrafen, habe der 27-Jährige einen Schuss mit einer Schreckschusswaffe in unbekannte Richtung abgegeben. Außerdem habe er sich selbst am Hals verletzt, vermutlich mit einem Messer.

Textgröße ändern: