Deutsche Tageszeitung - Volle Straßen durch Urlaubsheimkehrer vor allem in Süddeutschland erwartet

Volle Straßen durch Urlaubsheimkehrer vor allem in Süddeutschland erwartet


Volle Straßen durch Urlaubsheimkehrer vor allem in Süddeutschland erwartet
Volle Straßen durch Urlaubsheimkehrer vor allem in Süddeutschland erwartet / Foto: ©

Zum Endspurt im Sommerreiseverkehr rechnet der ADAC am kommenden Wochenende nochmals mit vollen Autobahnen vor allem im Süden Deutschlands. Vor dem Ende der Sommerferien in Bayern und Baden-Württemberg Anfang kommender Woche dürften neben Urlaubsrückkehrern und Wochenendausflüglern auch erste Herbstbaustellen für Behinderungen sorgen, wie der Automobilklub am Montag in München mitteilte.

Textgröße ändern:

Die beiden südlichen Bundesländer sind die letzten, in denen die Schule wieder beginnt. Viel Verkehr erwartet der ADAC unter anderem auf der Autobahn 3 Passau-Nürnberg-Frankfurt-Köln, der A 5 Basel-Karlsruhe-Hattenbacher Dreieck, der A 8 Salzburg-München-Stuttgart und der A 9 München-Nürnberg-Berlin. Auch auf den Fernstraßen zur und von der Nord- und Ostsee dürften viele Autos unterwegs sein.

Eine hohe Auslastung erwarten die Experten auch auf Fernstraßen im benachbarten Ausland. Denn neben den süddeutschen Urlaubern kehren Autofahrer aus den österreichischen Bundesländern Kärnten, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, Tirol und Vorarlberg aus den Sommerferien heim.

(Y.Leyard--DTZ)

Empfohlen

17-Jähriger soll eigenen Vater ermordet haben: Prozess in Mainz begonnen

Weil er seinen eigenen Vater ermordet haben soll, muss sich ein 17-Jähriger seit Montag vor dem Landgericht Mainz verantworten. Nach Angaben eines Gerichtssprechers in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt wurde zu Prozessbeginn die Anklage verlesen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Jugendlichen Mord vor. Wegen des Alters des Angeklagten wird ohne Öffentlichkeit verhandelt.

Partnerin getötet: 81-Jähriger in Bayern in Untersuchungshaft

Nach dem Tod einer 76 Jahre alten Frau im bayerischen Hammelburg ist ihr 81 Jahre alter Partner wegen Totschlags in Untersuchungshaft gekommen. Es sei davon auszugehen, dass der Mann für den Tod seiner Partnerin verantwortlich sei, teilte das Polizeipräsidium Unterfranken am Montag in Würzburg mit.

Urteil rechtskräftig: Vier Jahre Haft wegen Misshandlung von Pflegekindern in Bayern

Wegen der körperlichen Misshandlung ihrer Pflegekinder ist eine 54 Jahre alte Frau in Bayern rechtskräftig zu vier Jahren Gefängnis verurteilt worden. Das Landgericht Ansbach verwarf am Montag die Berufung von Gabriele P. gegen ein entsprechendes Urteil des Ansbacher Amtsgerichts, wodurch das Urteil rechtskräftig wurde, wie ein Gerichtssprecher mitteilte.

Leichenteile im Rhein: Mann wegen Totschlags verurteilt

Nach dem Fund von Leichenteilen im Rhein im vergangenen April hat das Landgericht Waldshut-Tiengen einen 58 Jahre alten Mann zu sechs Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt. Er wurde wegen Totschlags und eines Waffendelikts verurteilt, wie ein Gerichtssprecher am Montag in der baden-württembergischen Stadt mitteilte. Das Gericht hatte bei dem geständigen Mann keine Mordmerkmale festgestellt, das Strafmaß bewegt sich im Rahmen einer Verständigung der Prozessbeteiligten.

Textgröße ändern: