Deutsche Tageszeitung - Spaniens Ex-Nationaltrainer Luis Enrique trauert um seine Tochter

Spaniens Ex-Nationaltrainer Luis Enrique trauert um seine Tochter


Spaniens Ex-Nationaltrainer Luis Enrique trauert um seine Tochter
Spaniens Ex-Nationaltrainer Luis Enrique trauert um seine Tochter / Foto: ©

Der ehemalige spanische Nationaltrainer Luis Enrique trauert um seine Tochter. Sie sei mit neun Jahren an einem Knochentumor gestorben, gab der 49-Jährige auf Twitter bekannt. Er war im Juni aus "dringenden familiären Gründen" als Chefcoach der spanischen Nationalmannschaft zurückgetreten.

Textgröße ändern:

"Unsere Tochter Xana ist heute Nachmittag im Alter von neun Jahren nach einem fünfmonatigen intensiven Kampf gegen ein Osteosarkom gestorben", schrieb Enrique am Donnerstag auf Twitter. "Wir werden Dich schmerzlich vermissen, aber wir werden uns jeden Tag unseres Lebens an Dich erinnern."

Enrique dankte allen für ihren Beistand und ihre Unterstützung - "und für Eure Diskretion". Bis zu dem Twitter-Eintrag am Donnerstag war die Erkrankung von Enriques Tochter nicht öffentlich bekannt geworden.

Spaniens Nationalmannschaftskapitän Sergio Ramos versicherte dem Ex-Trainer die Unterstützung und das Mitgefühl des gesamten Teams. "Es gibt keine Worte, aber wir werden immer an Deiner Seite sein."

(N.Loginovsky--DTZ)

Empfohlen

17-Jähriger soll eigenen Vater ermordet haben: Prozess in Mainz begonnen

Weil er seinen eigenen Vater ermordet haben soll, muss sich ein 17-Jähriger seit Montag vor dem Landgericht Mainz verantworten. Nach Angaben eines Gerichtssprechers in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt wurde zu Prozessbeginn die Anklage verlesen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Jugendlichen Mord vor. Wegen des Alters des Angeklagten wird ohne Öffentlichkeit verhandelt.

Partnerin getötet: 81-Jähriger in Bayern in Untersuchungshaft

Nach dem Tod einer 76 Jahre alten Frau im bayerischen Hammelburg ist ihr 81 Jahre alter Partner wegen Totschlags in Untersuchungshaft gekommen. Es sei davon auszugehen, dass der Mann für den Tod seiner Partnerin verantwortlich sei, teilte das Polizeipräsidium Unterfranken am Montag in Würzburg mit.

Urteil rechtskräftig: Vier Jahre Haft wegen Misshandlung von Pflegekindern in Bayern

Wegen der körperlichen Misshandlung ihrer Pflegekinder ist eine 54 Jahre alte Frau in Bayern rechtskräftig zu vier Jahren Gefängnis verurteilt worden. Das Landgericht Ansbach verwarf am Montag die Berufung von Gabriele P. gegen ein entsprechendes Urteil des Ansbacher Amtsgerichts, wodurch das Urteil rechtskräftig wurde, wie ein Gerichtssprecher mitteilte.

Leichenteile im Rhein: Mann wegen Totschlags verurteilt

Nach dem Fund von Leichenteilen im Rhein im vergangenen April hat das Landgericht Waldshut-Tiengen einen 58 Jahre alten Mann zu sechs Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt. Er wurde wegen Totschlags und eines Waffendelikts verurteilt, wie ein Gerichtssprecher am Montag in der baden-württembergischen Stadt mitteilte. Das Gericht hatte bei dem geständigen Mann keine Mordmerkmale festgestellt, das Strafmaß bewegt sich im Rahmen einer Verständigung der Prozessbeteiligten.

Textgröße ändern: