Deutsche Tageszeitung - Larry King lässt sich nach 22 Jahren Ehe scheiden

Larry King lässt sich nach 22 Jahren Ehe scheiden


Larry King lässt sich nach 22 Jahren Ehe scheiden
Larry King lässt sich nach 22 Jahren Ehe scheiden / Foto: ©

Der US-Talkshow-Star Larry King lässt sich nach 22 Jahren Ehe von seiner Frau scheiden. Wie die US-Portale "People" und "TMZ" am Dienstag berichteten, reichte der 85-Jährige bei einem Gericht in Los Angeles Scheidungsantrag ein. Als Datum der Trennung von seiner 26 Jahre jüngeren Ehefrau Shawn King gebe er darin den 6. Juni an.

Textgröße ändern:

Die Schauspielerin Shawn King ist die siebte Ehefrau des berühmten Fernsehmoderators. Das Paar hat zwei erwachsene Söhne. Da er eine seiner früheren Ehefrauen in den sechziger Jahren gleich zwei Mal heiratete, hat Larry King bereits sieben Scheidungen hinter sich.

King war jahrzehntelang eines der bekanntesten Gesichter des US-Fernsehens. Im Nachrichtensender CNN moderierte er von 1985 bis 2010 die Abendsendung "Larry King Live". Nach seinem Abschied von CNN blieb er als Moderator aktiv. Seit einigen Jahren moderiert er die Show "Larry King Now" für den Streamingdienst Ora TV sowie "Politicking with Larry King" für Ora und die Streamingplattform Hulu.

Im Laufe seiner Karriere führte King zehntausende Interviews, darunter mit sämtlichen US-Präsidenten von Gerald Ford bis Barack Obama.

(W.Budayev--DTZ)

Empfohlen

Thüringen: Dreijährige betätigt im Auto SOS-Taste und löst Polizeieinsatz aus

Im thüringischen Jena hat ein dreijähriges Mädchen beim Spielen im Auto unabsichtlich einen Polizeieinsatz ausgelöst. Das Kind kam am Sonntagnachmittag im elterlichen Fahrzeug auf die sogenannte SOS-Taste, die für Notrufe gedacht ist, wie die Polizei am Montag mitteilte. Daraufhin wurde die Dreijährige automatisch mit einem privaten Sicherheitsdienst verbunden.

Urteil: Katzenhalterin haftet für Kosten von Tierklinik bei Notfallbehandlung

Wenn Fremde ein akut krankes Haustier finden und zur Tierklinik bringen, haften die Halter für die Kosten der Notbehandlung. Die Behandlung sei in ihrem Interesse, erklärte das Amtsgericht München am Montag. Es gab der Klage gegen eine Katzenbesitzerin statt.

Durchsuchungen bei Berliner Polizist wegen Versicherungsbetrugs

Weil er falsche Angaben bei der Anmeldung seines Fahrzeugs gemacht und eine Versicherung betrogen haben soll, sind Berliner Polizisten am Montagmorgen zu Durchsuchungen bei einem Kollegen ausgerückt. Gegen den 24-Jährigen sowie seine Eltern werde wegen gewerbsmäßigen Betrugs ermittelt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft gemeinsam mit.

Kindesmissbrauch per Livestream: Prozessbeginn gegen 45-Jährigen in Stuttgart

Wegen des Missbrauchs mehrerer Mädchen in Asien per Livestream über das Internet muss sich ein 45-Jähriger vor dem Landgericht Stuttgart verantworten. Zum Prozessbeginn wurde am Montag die Anklage verlesen, wie ein Gerichtssprecher mitteilte. Zudem wurden zwei Polizeibeamte als Zeugen vernommen.

Textgröße ändern: