Fünf Kinder sterben bei Feuer bei US-Tagesmutter
Bei einem Brand in einer Kinderbetreuungsstätte im US-Bundesstaat Pennsylvania sind fünf Kinder ums Leben gekommen. Die zwischen acht Monate und sieben Jahre alten Kinder hätten im zweiten Stock des Hauses geschlafen, als das Feuer ausgebrochen sei, sagte der Feuerwehrchef der Stadt Erie, Guy Santone, am Montag. Die Feuerwehrleute seien rund 25 Minuten nach Ausbruch des Feuers vor Ort gewesen, hätten die Kinder aber nur noch tot aus dem Haus bergen können.
Die Tagesmutter, welche die Kinder in ihrem Haus betreute, rannte durch das Feuer und versuchte ins Krankenhaus zu fahren, hatte aber auf dem Weg dorthin einen Unfall, wie Santone einem örtlichen Sender erzählte. Sie sei zur Behandlung in die Großstadt Pittsburgh geflogen worden.
Dem Feuerwehrmann zufolge war eines der Opfer das Kind der Tagesmutter, die übrigen vier waren Geschwister - womöglich von Eltern dort gelassen, die nachts arbeiten mussten. Die Ermittler gingen derzeit von einem Elektrobrand aus, sagte Santone. Es sei nur ein einziger Rauchmelder im Haus gefunden worden und zwar auf dem Dachboden.
(N.Loginovsky--DTZ)