Deutsche Tageszeitung - Zwei Senioren in Schleswig-Holstein bei Unfällen auf Bahnübergängen getötet

Zwei Senioren in Schleswig-Holstein bei Unfällen auf Bahnübergängen getötet


Zwei Senioren in Schleswig-Holstein bei Unfällen auf Bahnübergängen getötet
Zwei Senioren in Schleswig-Holstein bei Unfällen auf Bahnübergängen getötet / Foto: ©

Zwei Senioren sind am Mittwoch bei Unfällen mit Zügen an Bahnübergängen in Schleswig-Holstein getötet worden. In Heide starb nach Polizeiangaben ein 70-jähriger Autofahrer, nachdem sein Wagen beim Überqueren der Gleise von einer Regionalbahn erfasst wurde. In Techau wurde ein 81-jähriger Radfahrer von einem durchfahrenden Zug erfasst.

Textgröße ändern:

Wie die Polizei in Itzehoe mitteilte, wollte der Autofahrer am Mittwochnachmittag mit seinem Wagen trotz des sich nähernden Zugs über einen Bahnübergang fahren. Dabei wurde sein Fahrzeug erfasst und weggeschleudert. Rettungskräfte befreiten den Senior und brachten ihn mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik. Dort starb er später. Die 24 Fahrgäste und der Lokführer blieben unverletzt. Die Bahnstrecke war mehr als zwei Stunden gesperrt.

Der Radfahrer hatte nach Angaben der Polizei in Lübeck ebenfalls am Mittwochnachmittag versucht, trotz geschlossener sogenannter Halbschranken einen Bahnübergang zu überqueren. Den bisherigen Ermittlungen zufolge umfuhr er die Sperren und wurde von dem Zug erfasst. Er starb noch vor Ort an seinen schweren Verletzungen.

(O.Tatarinov--DTZ)

Empfohlen

57-Jähriger am helllichten Tag in München zu Tode geprügelt

Am Alten Botanischen Garten in München ist ein 57 Jahre alter Mann am Mittwoch am helllichten Tag zu Tode geprügelt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam der Münchner zwar noch ins Krankenhaus. Dort sei er aber an seinen durch stumpfe Gewalt erlittenen Kopfverletzungen gestorben.

Nächtliche Explosion in Kölner Café - wohl kein Zusammenhang zu jüngsten Taten

Die Serie von Explosionen in Köln und Umgebung reißt nicht ab. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft in der nordrhein-westfälischen Stadt mitteilten, kam es in der Nacht zum Mittwoch zu einer Detonation in einem Café im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Das Lokal ging danach in Flammen auf, Fenster und Türen wurden zerstört. Ein Zusammenhang mit früheren Detonationen bestand jedoch offenbar nicht.

Sri Lanka: Hunderte Regierungsautos nach Antritt von neuem Staatschef einfach zurückgelassen

Nach dem Amtsantritt von Sri Lankas neuem linksgerichteten Staatschef Anura Kumara Dissanayake sind hunderte teure Regierungsfahrzeuge nach Angaben eines Mitglieds der Präsidentenpartei in der Hauptstadt einfach abgestellt worden. Hochrangige Mitglieder der früheren Regierung hätten die Autos aus staatlichem Besitz zurückgelassen, ohne sie ordnungsgemäß zu übergeben, gab Wasantha Samarasinghe, Mitglied der Partei JVP, am Mittwoch an. Von 253 der 833 Fahrzeuge starken Flotte fehle jede Spur.

Hausbewohnerin trifft Einbrecher drei Stunden nach Tat in Supermarkt - Festnahme

Drei Stunden nachdem sie einen Mann bei einem Einbruchsversuch in ihr Haus ertappte, hat eine Frau den mutmaßlichen Täter in einem Supermarkt im hessischen Lohfelden wieder getroffen. Die von ihr alarmierten Beamten nahmen den 27-Jährigen daraufhin vor dem Geschäft fest, wie die Polizei am Mittwoch in Kassel mitteilte.

Textgröße ändern: