Deutsche Tageszeitung - Autobahn 3 nach Unfall von Lastwagen mit Farbe stundenlang gesperrt

Autobahn 3 nach Unfall von Lastwagen mit Farbe stundenlang gesperrt


Autobahn 3 nach Unfall von Lastwagen mit Farbe stundenlang gesperrt
Autobahn 3 nach Unfall von Lastwagen mit Farbe stundenlang gesperrt / Foto: ©

Ein Unfall eines mit Farbe und Streichputz beladenen Lastwagens hat auf der Autobahn 3 bei Geiselwind zu einer stundenlangen Sperrung der Autobahn und Verkehrschaos auf den Umleitungsstrecken geführt. Auf die Fahrbahn gelaufene Farbe und Betriebsstoffe mussten aufwändig entfernt, die intakt gebliebene Ladung zudem per Hand umgeladen werden, wie das Polizeipräsidium Unterfranken am Mittwoch mitteilte.

Textgröße ändern:

Demnach geriet der 23 Jahre alte Fahrer in Fahrtrichtung Nürnberg bei einer Fahrbahnverengung von drei auf zwei Spuren zu weit nach rechts und prallte gegen eine Betonaußenleitwand. Zugmaschine und Hänger seien daraufhin umgekippt und rund hundert Meter weiter gerutscht. Während der Fahrer mit leichten Verletzungen geborgen werden konnte, führte der Unfall zu einer Vollsperrung und in der Spitze zu einem rund 20 Kilometer langen Stau.

(O.Tatarinov--DTZ)

Empfohlen

Nächtliche Explosion in Kölner Café - wohl kein Zusammenhang zu jüngsten Taten

Die Serie von Explosionen in Köln und Umgebung reißt nicht ab. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft in der nordrhein-westfälischen Stadt mitteilten, kam es in der Nacht zum Mittwoch zu einer Detonation in einem Café im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Das Lokal ging danach in Flammen auf, Fenster und Türen wurden zerstört. Ein Zusammenhang mit früheren Detonationen bestand jedoch offenbar nicht.

Sri Lanka: Hunderte Regierungsautos nach Antritt von neuem Staatschef einfach zurückgelassen

Nach dem Amtsantritt von Sri Lankas neuem linksgerichteten Staatschef Anura Kumara Dissanayake sind hunderte teure Regierungsfahrzeuge nach Angaben eines Mitglieds der Präsidentenpartei in der Hauptstadt einfach abgestellt worden. Hochrangige Mitglieder der früheren Regierung hätten die Autos aus staatlichem Besitz zurückgelassen, ohne sie ordnungsgemäß zu übergeben, gab Wasantha Samarasinghe, Mitglied der Partei JVP, am Mittwoch an. Von 253 der 833 Fahrzeuge starken Flotte fehle jede Spur.

Hausbewohnerin trifft Einbrecher drei Stunden nach Tat in Supermarkt - Festnahme

Drei Stunden nachdem sie einen Mann bei einem Einbruchsversuch in ihr Haus ertappte, hat eine Frau den mutmaßlichen Täter in einem Supermarkt im hessischen Lohfelden wieder getroffen. Die von ihr alarmierten Beamten nahmen den 27-Jährigen daraufhin vor dem Geschäft fest, wie die Polizei am Mittwoch in Kassel mitteilte.

Serie von Explosionen in Köln geht weiter - Hintergründe von neuer Tat aber unklar

Die Serie von Explosionen in Köln und Umgebung reißt nicht ab. Wie die Polizei in der nordrhein-westfälischen Stadt mitteilte, kam es in der Nacht zum Mittwoch zu einer Detonation samt anschließendem Brand in einem Café im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Das Lokal ging in Flamme auf, Fenster und Türen wurden zerstört.

Textgröße ändern: