Deutsche Tageszeitung - Ast stürzt bei Open-Air-Veranstaltung auf Getränkewagen - Sechs Schwerverletzte

Ast stürzt bei Open-Air-Veranstaltung auf Getränkewagen - Sechs Schwerverletzte


Ast stürzt bei Open-Air-Veranstaltung auf Getränkewagen - Sechs Schwerverletzte
Ast stürzt bei Open-Air-Veranstaltung auf Getränkewagen - Sechs Schwerverletzte / Foto: ©

Durch einen herabfallenden Ast sind auf der Freilichtbühne von Schwerin am Samstagabend 29 Menschen verletzt worden, sechs von ihnen schwer. Der große Ast stürzte bei einer Open-Air-Veranstaltung "unvermittelt" auf das Dach eines Bierwagens, wie ein Polizeisprecher sagte. Warum der Ast herabstürzte, war zunächst unklar. Die Veranstaltung wurde nach dem Unglück abgebrochen.

Textgröße ändern:

Die Verletzten wurden nach dem Zwischenfall gegen 19.35 Uhr in umliegende Krankenhäuser gebracht. Zu ihrem Gesundheitszustand konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. An der Unfallstelle kamen neben der Berufsfeuerwehr und den freiwilligen Feuerwehren der Stadt Schwerin sieben Rettungswagen, vier Notärzte sowie Beamte des Polizeihauptreviers Schwerin zum Einsatz.

(W.Uljanov--DTZ)

Empfohlen

Evakuierung von fast 14.000 Menschen wegen möglicher Weltkriegsbomben in Osnabrück

Im niedersächsischen Osnabrück hat am Sonntag eine großangelegte Evakuierung wegen einer Überprüfung auf mögliche Bombenblindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg stattgefunden. Fast 14.000 Anwohnerinnen und Anwohner mussten ein Gebiet im Umkreis von einem Kilometer rund um einen ehemaligen Güterbahnhof laut behördlicher Anordnung verlassen. Im Evakuierungsgebiet liegen unter anderem auch mehrere Kranken- und Pflegeheime sowie der Osnabrücker Hauptbahnhof.

Super-Taifun "Man-yi" wütet auf den Philippinen - Mehr als 650.000 Menschen evakuiert

Die Philippinen erleben den sechsten schweren Sturm binnen eines Monats. Super-Taifun "Man-yi" traf am Samstag mit Windgeschwindigkeiten von 195 Stundenkilometern und Böen von bis zu 325 Stundenkilometern auf der Insel Catanduanes auf die philippinische Küste, wie der Wetterdienst mitteilte. Die Meteorologen warnten vor "möglicherweise katastrophalen und lebensbedrohlichen" Folgen des Sturms. Bis zu 14 Meter hohe Wellen trafen die Küste der dünn besiedelten Inselprovinz Catanduanes.

Super-Taifun "Man-yi" erreicht die Philippinen

Der Super-Taifun "Man-yi" hat die Philippinen erreicht. Der Wirbelsturm traf am Samstag mit Windgeschwindkeiten von 195 Stundenkilometern auf der Insel Catanduanes auf die philippinische Küste, wie der Wetterdienst mitteilte. Die Meteorologen warnten vor "möglicherweise katastrophalen und lebensbedrohlichen" Folgen des Sturms, darunter bis zu 14 Meter hohe Wellen.

Inhaftiertem russischen Dichter droht laut Ehefrau Tötung hinter Gittern

Die Frau des seit gut zwei Jahren inhaftierten russischen Dichters Artjom Kamardin fürchtet nach eigenen Angaben um das Leben ihres Mannes. "Ich fürchte, sie werden ihn töten", sagte die nach wie vor in Russland ansässige Alexandra Popowa der Nachrichtenagentur AFP während eines Besuchs in Paris. Russische Sicherheitskräfte hätten ihren Mann während seiner Festnahme sexuell missbraucht, ihr selbst hätten sie eine Gruppenvergewaltigung angedroht.

Textgröße ändern: