Jeff Bridges übernimmt Hauptrolle in TV-Serie
Oscar-Preisträger Jeff Bridges zieht es - wie eine Reihe von Hollywood-Kollegen vor ihm - ins Fernsehen. Der Schauspieler wird in der neuen TV-Serie "The Old Man" einen früheren Agenten des US-Geheimdienstes CIA verkörpern, wie der Sender FX am Donnerstag mitteilte. Der Ex-Agent Dane Chase muss sich seiner Vergangenheit stellen, als ein Mörder auf ihn angesetzt wird. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman des Bestsellerautors Thomas Perry.
FX-Programmdirektor Nick Grad bezeichnete Bridges als "ikonischen, außergewöhnlichen Schauspieler". "Ihn als Star dieser Serie zu haben, ist für FX ein unglaublicher Moment."
Mit "The Old Man" übernimmt Bridges erstmals eine Hauptrolle in einer TV-Serie. Der 69-jährige Schauspielveteran ist unter anderem für die Kultkomödie "The Big Lebowski" bekannt. Für seine Verkörperung eines alternden und alkoholabhängigen Country-Sängers in "Crazy Heart" gewann er 2010 einen Oscar als bester Hauptdarsteller.
In den vergangenen Jahren haben eine Reihe von Hollywoodstars die Vorzüge von TV-Serien für sich entdeckt, unter ihnen Kevin Spacey, Meryl Streep, Tom Hardy und Julia Roberts.
(W.Uljanov--DTZ)