Herzogin Kate verzichtet für Mini-Match auf Ehrenloge in Wimbledon
Herzogin Kate, die Frau von Prinz William, hat die Ehrenloge am Centre Court von Wimbledon verlassen, um ein Match auf einem Nebenplatz zu verfolgen. In weißem Kleid und mit Sonnenbrille nahm die 37-Jährige am Dienstag neben der britischen Fed-Cup-Kapitänin Anne Keothavong und der britischen Spielerin Katie Boulter auf den normalen Rängen von Court 14 Platz und verfolgte das Duell zwischen der Britin Harriet Dart und der US-Spielerin Christina McHale.
Dart ist Nummer 182, McHale Nummer 108 auf der Weltrangliste. Auf dem Programm des Centre Court standen am Dienstag unter anderem Titelverteidigerin Angelique Kerber sowie die Superstars Roger Federer und Serena Williams.
Trotz der vielen Fotografen auf den gegenüberliegenden Sitzreihen dürften die meisten Zuschauer Kates Anwesenheit am Court 14 nicht bemerkt haben. Es kommt nur äußerst selten vor, dass ein Mitglied der britischen Königsfamilie die Royal Box verlässt. Dort sind nur Angehörige der Royals und ihre Gäste zugelassen. Am Dienstag saßen unter anderem Queen-Cousin Prinz Michael von Kent, der ehemalige englische Cricket-Kapitän Geoffrey Boycott sowie Roger Federers Eltern in der Loge.
Herzogin Kate gilt als großer Tennis-Fan. Im Jahr 2017 übernahm sie von Königin Elizabeth II. die Schirmherrschaft über den All England Club.
(O.Tatarinov--DTZ)