Deutsche Tageszeitung - Cannabisplantage mit 1200 Pflanzen in leerstehendem Haus in Niedersachsen entdeckt

Cannabisplantage mit 1200 Pflanzen in leerstehendem Haus in Niedersachsen entdeckt


Cannabisplantage mit 1200 Pflanzen in leerstehendem Haus in Niedersachsen entdeckt
Cannabisplantage mit 1200 Pflanzen in leerstehendem Haus in Niedersachsen entdeckt / Foto: © AFP/Archiv

Eine Cannabisplantage mit schätzungsweise 1200 Pflanzen haben Unbekannte in einem leerstehenden Haus in Bad Harzburg in Niedersachsen eingerichtet. Entdeckt wurde die professionelle Aufzucht zufällig bei einer Inspektion des Gebäudes durch eine Erbin, wie die Polizei in Goslar am Freitag mitteilte. Die Ermittlungen in dem Fall liefen.

Textgröße ändern:

Nach Angaben der Beamten sah sich die Frau am Donnerstagabend überraschend mit dem Umstand konfrontiert, dass der Zugang zu dem leerstehenden Haus von innen verriegelt worden war. Sie verständigte die Polizei, die sich Zugang verschaffte und auf die Plantage stieß. Menschen wurden nicht angetroffen.

Aufgrund der maroden Bausubstanz ließ die Polizei das Gebäude zunächst vom Technischen Hilfswerk absichern und begehbar machen. Am Freitag beschlagnahmten die Beamten dann die Pflanzen und die technische Ausrüstung.

(N.Loginovsky--DTZ)

Empfohlen

Dominikanische Republik trauert um mehr als 120 Todesopfer von Disco-Unglück

Nach dem Einsturz eines Disco-Daches in der Dominikanischen Republik ist die Zahl der Opfer auf über 120 gestiegen. 124 Leichen seien bisher geborgen worden, sagte der Rettungsdienstchef Juan Manuel Méndez am Mittwoch vor Journalisten. Bei der Suche nach Überlebenden unter den Trümmern blieben den Helfern noch "24 bis 36 Stunden". Präsident Luis Abinader rief eine dreitägige Staatstrauer aus.

Urteil gegen IS-Anhänger in Düsseldorf: Haftstrafen von bis zu vier Jahren

In einem Prozess gegen Anhänger der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) hat das Oberlandesgericht Düsseldorf vier Männer zu teils mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Vier Angeklagte erhielten Freiheitsstrafen zwischen einem und vier Jahren, wie eine Gerichtssprecherin am Mittwoch mitteilte. Zwei Angeklagte im Alter von 22 und 31 Jahren wurden freigesprochen. Das Verfahren gegen einen weiteren Angeklagten wurde eingestellt, nachdem dieser nach Kirgisistan abgeschoben worden war.

Zwei Menschen sterben bei Brand von Einfamilienhaus in Schleswig-Holstein

Bei einem Brand eines Einfamilienhauses sind in Schleswig-Holstein zwei Menschen ums Leben gekommen. Beide wurden von Einsatzkräften ins Freie gebracht, wie die Polizei in Itzehoe und die örtliche Feuerwehr am Mittwoch mitteilten. Der Rettungsdienst konnte nur noch den Tod feststellen.

Polizei erschießt Mann bei Einsatz in Baden-Württemberg

In Schramberg in Baden-Württemberg ist ein Mann bei einem Polizeieinsatz getötet worden. Eine Sprecherin des Landeskriminalamts (LKA) in Stuttgart sagte am Mittwoch, dass es in der Stadt im Schwarzwald zu einem Schusswaffengebrauch durch die Polizei gekommen sei.

Textgröße ändern: