Deutsche Tageszeitung - Check24: Flüge nach Mallorca über Ostern günstiger - Türkei-Tickets kosten mehr

Check24: Flüge nach Mallorca über Ostern günstiger - Türkei-Tickets kosten mehr


Check24: Flüge nach Mallorca über Ostern günstiger - Türkei-Tickets kosten mehr
Check24: Flüge nach Mallorca über Ostern günstiger - Türkei-Tickets kosten mehr / Foto: © AFP

Urlauberinnen und Urlauber müssen für Flugreisen zu beliebten Reisezielen über Ostern in diesem Jahr im Schnitt etwas tiefer in die Tasche greifen als im Vorjahr. Die Ticketpreise für die 15 beliebtesten Kurz- und Langstreckenflüge bei Buchung über das Vergleichsportal Check24 kletterten um sechs Prozent, wie Unternehmen aus München am Montag mitteilte. Günstigere Flüge gab es demnach nach Mallorca, deutlich teurere Tickets für Ziele in der Türkei.

Textgröße ändern:

Flugreisen nach Antalya verteuerten sich mit 42 Prozent besonders deutlich, von 273 Euro im vergangenen Jahr auf nun 389 Euro. Auch Flüge nach Athen kosten demnach mit 402 Euro fast 100 Euro mehr als im Vorjahr. Flüge nach Istanbul und Izmir verteuerten sich ebenfalls.

Flüge nach Mallorca sind in den anstehenden Sommerferien hingegen im Schnitt elf Prozent günstiger. Der auf Check24 gezahlte Durchschnittspreis für Hin- und Rückflug sank von 346 Euro auf 308 Euro. "Mallorca verzeichnet sinkende Flugpreise, da zahlreiche Fluggesellschaften die Insel ansteuern und der intensive Wettbewerb für günstigere Tarife sorgt", erklärte Christian Meier, Geschäftsführer für Flugreisen bei Check24.

Noch deutlicher (minus 15 Prozent) fielen die Preise bei Flügen nach Málaga. Auch Tickets nach London, Rom und Dublin kosteten über das Vergleichsportal weniger als ein Jahr zuvor.

Besonders beliebt seien in diesem Jahr "klassische Sonnenziele", erklärte Meier. Reisende profitierten dabei von den späten Osterferien und hoffen auf hohe Temperaturen.

Check24 verglich den eigenen Angaben nach Flugpreise für Reisen zwischen dem 5. April und dem 27. April mit einer Buchung vor dem 17. März mit dem Vorjahr, als der Zeitraum zwischen 16. März und 7. April und einer Buchung bis 26. Februar gelegen hatte.

(L.Barsayjeva--DTZ)

Empfohlen

Zweijähriger bei illegalem Autorennen getötet: Mordprozess in Hamburg begonnen

Nach dem Tod eines Zweijährigen bei einem illegalen Autorennen in Hamburg hat am Donnerstag ein Mordprozess gegen die beiden mutmaßlich an dem Rennen beteiligten Fahrer begonnen. Die Staatsanwaltschaft wirft den Männern im Alter von 23 und 25 Jahren vor, mit ihren Autos bei Geschwindigkeiten zwischen 150 und knapp 180 Stundenkilometern den Wagen einer unbeteiligten Mutter von Zwillingen gerammt zu haben. Einer ihrer Söhne starb nach dem Unfall.

Münster löst Köln als größtes katholisches Bistum ab - Kirchen schrumpfen weiter

Das Bistum Münster hat das Erzbistum Köln als mitgliederstärkstes Bistum der katholischen Kirche in Deutschland abgelöst. Nach der am Donnerstag von der Deutschen Bischofskonferenz in Bonn veröffentlichten Kirchenstatistik für das vergangene Jahr gibt es in Münster 1,63 Millionen Katholiken, in Köln noch 1,627 Millionen. Damit ist das Bistum Münster erstmals das größte katholische Bistum in Deutschland.

Ägyptische Medien: Sechs Tote bei Untergang von Touristen-U-Boot im Roten Meer

Bei dem Untergang eines Touristen-U-Boots im Roten Meer in Ägypten sind Staatsmedien zufolge sechs Urlauber ums Leben gekommen. Das Unglück habe sich am Donnerstag vor der Küste des auch bei deutschen Touristen beliebten Badeorts Hurghada ereignet, berichtete die staatliche ägyptische Zeitung "Al-Achbar Al-Jum" auf ihrer Website. 19 Menschen seien verletzt geborgen worden. Ob auch Deutsche zu den Verunglückten zählen, war zunächst unklar.

Leichen von Frau und 18-jähriger Tochter in Wohnung nahe München entdeckt

In einer Wohnung in der Nähe von München sind die Leichen einer Frau und ihrer 18-jährigen Tochter gefunden worden. Ersten Ermittlungen zufolge soll die 54-Jährige zunächst ihre Tochter und anschließend sich selbst getötet haben, wie die Polizei in der bayerischen Landeshauptstadt am Donnerstag mitteilte. Es gebe Hinweise, dass die Tat im Zusammenhang mit einer schweren Erkrankung der 18-Jährigen stehe.

Textgröße ändern: