Deutsche Tageszeitung - Anne Hathaway mit Stern auf Hollywood Walk of Fame geehrt

Anne Hathaway mit Stern auf Hollywood Walk of Fame geehrt


Anne Hathaway mit Stern auf Hollywood Walk of Fame geehrt
Anne Hathaway mit Stern auf Hollywood Walk of Fame geehrt / Foto: ©

Schauspielerin Anne Hathaway hat jetzt ihren eigenen Stern in Hollywood: Am Donnerstag wurde die 36-Jährige mit einer Zeremonie auf dem berühmten Hollywood Walk of Fame geehrt. "Oh mein Gott, ich bin wirklich überwältigt", jubelte Hathaway. Die Ehrung sei "sehr bewegend".

Textgröße ändern:

Hathaways persönlicher Stern hat die Nummer 2663 und liegt gegenüber dem Eingang zum berühmten Kino "TCL Chinese Theatre", einer beliebten Sehenswürdigkeit in Hollywood. Zudem liegt er direkt neben dem Stern von Hattie McDaniel, die für ihre Rolle als gutmütige Sklavin Mammy in "Vom Winde verweht" 1940 als erste Schwarze mit einem Oscar ausgezeichnet worden war.

Hathaway hatte 2001 mit "Plötzlich Prinzessin" ihr Filmdebüt und spielte seither in Filmen wie "Der Teufel trägt Prada", "Brokeback Mountain" und "Ocean’s 8". 2013 gewann sie für ihre Rolle als Fantine in "Les Miserables" einen Oscar.

Zur Sterne-Zeremonie erschien sie mit Schauspieler-Ehemann Adam Shulman, ihren Eltern und Schauspielerin Rebel Wilson, mit der sie derzeit in "Glam Girls" in den Kinos zu sehen ist.

(W.Uljanov--DTZ)

Empfohlen

UN: Mehr als 500 Tote durch Überschwemmungen im Tschad - 1,7 Millionen Betroffene

Im Tschad sind durch die seit Juli anhaltenden Überschwemmungen bisher mehr als 500 Menschen gestorben. Rund 1,7 Millionen Menschen sind von den Unwettern betroffen, teilte das UN-Büro für humanitäre Angelegenheiten (Ocha) in dem zentralafrikanischen Land am Samstag mit. Demnach wurden bisher mehr als 200.000 Häuser zerstört und über 300.000 Hektar Agrarland überschwemmt. Fast 70.000 Nutztiere ertranken, wie das Ocha weiter berichtete.

Sperre von X in Brasilien: Musks Online-Dienst ernennt rechtlichen Vertreter

Im Streit um die Sperrung von X in Brasilien hat der Online-Dienst einen rechtlichen Vertreter in dem Land benannt - ein erster Schritt zur Aufhebung der Blockade. X erfülle weiterhin nicht alle Voraussetzungen, um wieder freigeschaltet zu werden, teilte der Richter am Obersten Gericht, Alexandre de Moares, am Samstag mit. Das Unternehmen haben fünf Tage Zeit, um weitere Dokumente vorzulegen.

Hochwasser: Donau in Budapest erreicht höchsten Stand seit zehn Jahren

In der ungarischen Hauptstadt Budapest hat das Hochwasser nach dem Sturmtief "Boris" einen Zehn-Jahres-Höchststand erreicht. Das Hochwasser erreichte am Samstag die Stufen des direkt an dem Strom gelegenen Parlaments, begann dann aber wieder zu sinken. Noch stünden den Ungarn einige "schwierige Tage" bevor, in denen "die Flut kontrolliert" werden müsse, sagte Regierungschef Viktor Orban.

Missbrauchsvorwürfe gegen Al-Fayed: Anwälte erhalten mehr als 150 neue Meldungen

Das Anwaltsteam, das 37 mutmaßliche Opfer sexueller Gewalt durch den verstorbenen ägyptischen Unternehmer Mohamed Al-Fayed vertritt, hat nach eigenen Angaben mehr als 150 neue Meldungen erhalten. Dabei handele es sich um "Überlebende sowie Personen, die Beweise" gegen al-Fayed hätten, teilte das Team am Samstag mit. Die neuen Meldungen seien seit der Ausstrahlung einer Dokumentation über den Fall am Donnerstagabend in der BBC eingegangen.

Textgröße ändern: