Deutsche Tageszeitung - Anne Hathaway mit Stern auf Hollywood Walk of Fame geehrt

Anne Hathaway mit Stern auf Hollywood Walk of Fame geehrt


Anne Hathaway mit Stern auf Hollywood Walk of Fame geehrt
Anne Hathaway mit Stern auf Hollywood Walk of Fame geehrt / Foto: ©

Schauspielerin Anne Hathaway hat jetzt ihren eigenen Stern in Hollywood: Am Donnerstag wurde die 36-Jährige mit einer Zeremonie auf dem berühmten Hollywood Walk of Fame geehrt. "Oh mein Gott, ich bin wirklich überwältigt", jubelte Hathaway. Die Ehrung sei "sehr bewegend".

Textgröße ändern:

Hathaways persönlicher Stern hat die Nummer 2663 und liegt gegenüber dem Eingang zum berühmten Kino "TCL Chinese Theatre", einer beliebten Sehenswürdigkeit in Hollywood. Zudem liegt er direkt neben dem Stern von Hattie McDaniel, die für ihre Rolle als gutmütige Sklavin Mammy in "Vom Winde verweht" 1940 als erste Schwarze mit einem Oscar ausgezeichnet worden war.

Hathaway hatte 2001 mit "Plötzlich Prinzessin" ihr Filmdebüt und spielte seither in Filmen wie "Der Teufel trägt Prada", "Brokeback Mountain" und "Ocean’s 8". 2013 gewann sie für ihre Rolle als Fantine in "Les Miserables" einen Oscar.

Zur Sterne-Zeremonie erschien sie mit Schauspieler-Ehemann Adam Shulman, ihren Eltern und Schauspielerin Rebel Wilson, mit der sie derzeit in "Glam Girls" in den Kinos zu sehen ist.

(W.Uljanov--DTZ)

Empfohlen

Autos und Uhren: Schwedens Polizei kann Luxusgüter ohne Verdacht beschlagnahmen

Golduhren, schnelle Autos und Designerklamotten: Die schwedische Polizei kann ab sofort auch ohne konkreten Verdacht illegaler Aktivitäten Luxusgüter beschlagnahmen. Das am Freitag in Kraft getretene Gesetz soll nach Angaben der rechtskonservativen Regierung das Vorgehen gegen Bandenkriminalität verstärken. Luxusgüter können nach den umstrittenen neuen Regeln schon dann beschlagnahmt werden, wenn der Besitzer nicht glaubhaft erklären kann, dass er diese legal erworben hat.

Illegales Depot in Dorf in Niedersachsen: Ermittler finden tausende Feuerwerkskörper

Ermittler haben in einer Lagerhalle im niedersächsischen Hüven tausende illegal gelagerte Profifeuerwerkskörper beschlagnahmt. Die in Kartons verpackte Pyrotechnik sei ungesichert aufbewahrt worden und habe nach ersten Schätzungen wohl einen Verkaufswert in Millionenhöhe, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Lingen und Osnabrück am Freitag mit. Es handle sich offenbar um ein Depot illegaler Pyrotechnikhändler, die Ermittlungen dauerten derzeit an.

19-Jähriger ersticht Exfreundin: 14 Jahre und sechs Monate Gefängnis in Bayern

Nach dem Mord eines 19-Jährigen an seiner 18 Jahre alten Exfreundin in deren Elternhaus hat das Landgericht im bayerischen Bayreuth den Heranwachsenden am Freitag zu 14 Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt. Außerdem behielt sich das Gericht die anschließende Sicherungsverwahrung des Manns vor, wie eine Gerichtssprecherin sagte. Mit dem Strafmaß folgte das Gericht der Forderung der Staatsanwaltschaft.

Haftstrafen in Rostock wegen Steuerhinterziehung bei Diesellieferungen nach Polen

Wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe im Zusammenhang mit Diesellieferungen nach Polen sind zwei Männer in Rostock zu Haftstrafen verurteilt worden. Das Landgericht der Stadt in Mecklenburg-Vorpommern verhängte nach Angaben vom Freitag gegen den 67 Jahre alten Geschäftsführer eines Mineralölunternehmens eine Freiheitsstrafe von achteinhalb Jahren. Der 65 Jahre alte Prokurist der Firma wurde wegen Beihilfe zu vier Jahren Haft verurteilt.

Textgröße ändern: