Prinz Harry und Meghan zeigen ihren Sohn erstmals der Öffentlichkeit
Zwei Tage nach der Geburt haben Prinz Harry und seine Frau Meghan ihren kleinen Sohn erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Eltern zu sein, sei ein "Traum" und "unglaublich", sagte das strahlende Paar bei der Vorstellung des Babys am Mittwoch auf Schloss Windsor. Den Namen des kleinen Jungen verrieten sie zunächst nicht.
Ganz stolzer Vater trug Harry seinen Sohn im Arm. Viel war von dem fest schlafenden Neuankömmling allerdings nicht zu sehen: Er trug ein weißes Strickmützchen und war in eine weiße Decke gehüllt. Mit den filmenden Journalisten wechselten Harry und Meghan nur wenige Worte. Anschließend wollten sie Queen Elizabeth II. ihren neuen Urenkel zeigen.
Das Baby ist der achte Urenkel der Queen und die Nummer sieben in der britischen Thronfolge. Es war am Montagmorgen auf die Welt gekommen. Prinz Harry und seine Frau hatten schon im Vorfeld deutlich gemacht, dass sie die Geburt ihres ersten Kindes und die erste Zeit mit ihm zunächst für sich allein genießen wollten.
So trat denn auch Harry erst am Montagnachmittag allein vor die Kameras, um die freudige Nachricht zu verkünden. Dabei verriet er, dass sie noch keinen Namen für ihren Sohn hätten.
(A.Stefanowych--DTZ)