Oscar-Gewinner Rami Malek spielt in neuem James-Bond-Film mit
Oscar-Gewinner Rami Malek spielt im nächsten James-Bond-Film mit. Malek ließ am Donnerstag in einer Video-Botschaft durchblicken, dass er den Bösewicht in dem Agentenfilm spielt. "Ich verspreche Euch allen, ich werde sicherstellen, dass Mister Bond darin kein einfaches Spiel haben wird", sagte der 37-jährige US-Schauspieler. Ende Februar war Malek für seine Rolle als Queen-Frontmann Freddie Mercury in "Bohemian Rhapsody" mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet worden.
Der Regisseur des 25. Bond-Films, Cary Fukunaga, kündigte zudem an, dass neben Hauptdarsteller Daniel Craig auch die französische Schauspielerin Léa Seydoux und ihr britischer Kollege Ralph Fiennes wieder mit von der Partie sind. Die Besetzungsliste wurde in einer Villa des Bond-Erfinders Ian Fleming im Karibikstaat Jamaika präsentiert. Wie der neue Streifen über den britischen Geheimagenten 007 heißt, teilte Fukunaga nicht mit.
Der 51-jährige Craig spielt Bond zum fünften und nach eigenen Angaben auch zum letzten Mal auf Verbrecherjagd. Laut der britischen Zeitung "Mirror" wurden bereits Szenen in Norwegen gedreht. Auch in Italien stehen laut Fachmedien noch Dreharbeiten bevor.
Wegen diverser Probleme wurde der Filmstart bereits mehrfach verschoben. Der Streifen soll Berichten zufolge am 8. April 2020 in die Kinos kommen. Der ursprüngliche Regisseur Danny Boyle war im September wegen angeblicher "kreativer Differenzen" durch den US-Regisseur Fukunaga ersetzt worden.
(A.Stefanowych--DTZ)