Deutsche Tageszeitung - Sieben Verletzte bei Brand in Klinik in Nordrhein-Westfalen

Sieben Verletzte bei Brand in Klinik in Nordrhein-Westfalen


Sieben Verletzte bei Brand in Klinik in Nordrhein-Westfalen
Sieben Verletzte bei Brand in Klinik in Nordrhein-Westfalen / Foto: © AFP/Archiv

Bei einem Brand in einer Klinik im nordrhein-westfälischen Bochum sind sieben Menschen verletzt worden. Ein Mensch wurde lebensgefährlich verletzt, sechs weitere erlitten leichte Verletzungen, wie die Feuerwehr in Bochum am Montag mitteilte. Das Feuer war demnach in der Nacht zu Montag in einem Patientenzimmer in einer psychiatrischen Abteilung der Klinik im Stadtbezirk Wattenscheid ausgebrochen.

Textgröße ändern:

Klinikmitarbeiter und Polizisten konnten noch vor Eintreffen der Feuerwehr einen Patienten aus dem brennenden Zimmer ins Erdgeschoss des Gebäudes retten. Er kam schwer verletzt in das angeschlossene Krankenhaus. Die übrigen Patienten des betroffenen Gebäudes wurden ebenfalls in Räumen des Krankenhauses betreut. Bei dem zweistündigen Feuerwehreinsatz waren rund 50 Einsatzkräfte im Einsatz.

(I.Beryonev--DTZ)

Empfohlen

Falsche Polizisten erbeuten sechsstellige Summe bei hessischer Rentnerin

Falsche Polizisten haben einer Rentnerin im hessischen Rödermark Vermögen im Wert einer niedrigen sechsstelligen Summe gestohlen. Ein angeblicher Polizeibeamter rief die Frau an und log ihr etwas von einem Überfall in der Nachbarschaft vor, wie die Polizei in Offenbach am Montag mitteilte. Der Betrüger habe die Frau gewarnt, dass sie das nächste Opfer sein könnte.

Sekten-Protest in Manila gegen Amtsenthebung von Vizepräsidentin Duterte

Mehr als eine Million Mitglieder einer einflussreichen christlichen Religionsgemeinschaft haben in Manila gegen eine Amtsenthebung der philippinischen Vizepräsidentin Sara Duterte demonstriert. Nach Angaben der Polizei versammelten sich am Montag rund 1,6 Millionen Menschen zu der Demonstration in der Hauptstadt. Anlass der Proteste ist ein Machtkampf zwischen Präsident Ferdinand Marcos und seiner Stellvertreterin.

Urteil: Klopfen gegen Wohnungsdecke wegen angeblichen Lärms ist keine Notwehr

Wiederholtes Klopfen einer Mieterin gegen die Decke der über ihr gelegenen Wohnung wegen angeblichen Lärms einer Industrienähmaschine ist keine Notwehr. Laut einem am Montag vom Amtsgericht München veröffentlichten rechtskräftigen Urteil muss die Klopferin 300 Euro Schmerzensgeld an ihre Nachbarin zahlen und Äußerungen über diese unterlassen. Die Frau und ihr Ehemann hatten wegen stressbedingter Folgen des Klopfens geklagt.

Brände in Los Angeles: Meghan Markle verschiebt Start ihrer neuen Netflix-Serie

Prinz Harrys Ehefrau Meghan Markle verschiebt wegen der Brandkatastrophe im Großraum Los Angeles den Start ihrer Netflix-Serie "With Love, Meghan". "Ich bin meinen Partnern bei Netflix dankbar, dass sie mich darin unterstützt haben, den Start zu verschieben", erklärte die Herzogin von Sussex am Sonntag. Sie wolle sich erst einmal auf die Bedürfnisse der Menschen konzentrieren, "die von den Waldbränden in meinem Heimatstaat Kalifornien betroffen sind".

Textgröße ändern: