Deutsche Tageszeitung - Dreieinhalb Jahre Haft für Raser nach tödlichem Unfall in Mecklenburg-Vorpommern

Dreieinhalb Jahre Haft für Raser nach tödlichem Unfall in Mecklenburg-Vorpommern


Dreieinhalb Jahre Haft für Raser nach tödlichem Unfall in Mecklenburg-Vorpommern
Dreieinhalb Jahre Haft für Raser nach tödlichem Unfall in Mecklenburg-Vorpommern / Foto: © AFP/Archiv

Nach einem von einem Raser verursachten tödlichen Unfall auf einer Autobahn in Mecklenburg-Vorpommern ist der Fahrer zu einer Freiheitsstrafe von dreieinhalb Jahren verurteilt worden. Zudem wurde der Entzug der Fahrerlaubnis angeordnet, wie eine Sprecherin des Amtsgerichts Wismar am Mittwoch mitteilte. Damit folgte das Gericht dem Antrag der Staatsanwaltschaft. Die Verteidigung hatte auf Freispruch plädiert.

Textgröße ändern:

Der damals 28-jährige Angeklagte war im August 2020 mit seinem Auto betrunken auf der Autobahn 20 unterwegs und rammte ein deutlich langsamer fahrendes Fahrzeug. Bei dem Unfall starben der 45-jährige Fahrer des langsameren Autos und eine 19-jährige Insassin. Der 19-jährige Sohn des Fahrers überlebte schwer verletzt.

(A.Stefanowych--DTZ)

Empfohlen

US-Präsident Biden sagt wegen Waldbränden um Los Angeles Reise nach Italien ab

Aufgrund der außer Kontrolle geratenen Waldbrände um die US-Metropole Los Angeles hat US-Präsident Joe Biden eine für Donnerstag geplante mehrtägige Reise nach Italien abgesagt. Nach der Rückkehr aus Los Angeles, wo der Präsident mit Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften zusammengekommen sei, habe Biden entschieden, "seine bevorstehende Reise nach Italien abzusagen, um sich in den kommenden Tagen auf die Leitung der gesamten Bundesmaßnahmen zu konzentrieren", erklärte die Sprecherin des Weißen Hauses, Karine Jean-Pierre.

Evakuierungsanordnung für Zentrum von Hollywood wegen neuen Feuers in LA

Wegen des Ausbruchs eines neuen Feuers in der Gegend von Los Angeles haben die Behörden eindringlich zur Evakuierung des Zentrums von Hollywood aufgerufen. "Unmittelbare Lebensgefahr. Dies ist eine gesetzliche Anordnung, das Gebiet jetzt zu verlassen", erklärte die Feuerwehr von Los Angeles am Mittwoch (Ortszeit). Das Gebiet sei für die Öffentlichkeit gesperrt.

Evakuierungsanordnung für Zentrum von Hollywood wegen neuen Feuers

Wegen des Ausbruchs eines neuen Feuers in der Gegend von Los Angeles haben die Behörden eindringlich zur Evakuierung des Zentrums von Hollywood aufgerufen. "Unmittelbare Lebensgefahr. Dies ist eine gesetzliche Anordnung, das Gebiet jetzt zu verlassen", erklärte die Feuerwehr von Los Angeles am Mittwoch (Ortszeit).

Bombenentschärfung in Dresden: Zehntausend Anwohner müssen Wohnungen verlassen

Nach dem Fund einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg beim Abriss der teilweise eingestürzten Carolabrücke in Dresden steht am Donnerstag (09.00 Uhr) die Entschärfung an. Die Behörden ordneten deshalb Evakuierungen in einem Radius von etwa einem Kilometer um die Fundstelle in der Innenstadt an. Laut Polizei sind von der Evakuierung allein rund zehntausend Anwohner betroffen. Hinzu kommen Gewerbetreibende und Hotelgäste.

Textgröße ändern: