Mutter und ihre vier Kinder bei Wohnungsbrand in Nürnberg ums Leben gekommen
Tragödie in einem Einfamilienhaus in Nürnberg: Bei einem Brand am frühen Samstagmorgen starben eine Mutter und ihre vier Kinder, wie die Polizei mitteilte. Vier weitere Angehörige der Familie wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Ursache für den Brand war zunächst nicht bekannt; die Kriminalpolizei ermittelt.
Der Notruf bei der Feuerwehr ging um drei Uhr morgens ein. Bei ihrem Eintreffen in einem Industriegebiet im Süden von Nürnberg stand bereits das halbe Erdgeschoss "lichterloh" in Flammen, wie die Rettungskräfte mitteilten. Drei Trupps drangen von zwei Seiten in das Haus ein und brachten den Brand unter Kontrolle.
Erst nach Löschen des Feuers im Treppenbereich konnten sie das Obergeschoss erreichen - und die vier Kinder, darunter ein Baby, sowie die 34-jährige Frau ins Freie bringen. Doch trotz Reanimationsbemühungen seien drei Kinder und die Frau noch am Brandort gestorben; ein Kind erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.
Vier Bewohner konnten sich laut Feuerwehr aus eigener Kraft aus dem Haus retten. In dem Haus lebten laut Polizei mehrere Generationen einer Familie. Der Brand war laut Feuerwehr um 5.30 Uhr gelöscht.
(W.Uljanov--DTZ)