Deutsche Tageszeitung - Diebe stehlen Kaffeevollautomaten für 300.000 Euro aus Lastwagen in Bayern

Diebe stehlen Kaffeevollautomaten für 300.000 Euro aus Lastwagen in Bayern


Diebe stehlen Kaffeevollautomaten für 300.000 Euro aus Lastwagen in Bayern
Diebe stehlen Kaffeevollautomaten für 300.000 Euro aus Lastwagen in Bayern / Foto: © AFP/Archiv

Kaffeevollautomaten im Wert von mehr als 300.000 Euro haben unbekannte Diebe aus einem abgestellten Lastwagen in Bayern gestohlen. Das Fahrzeug sei auf dem Autohof Gramschatzer Wald von Freitagabend bis Montagmorgen abgestellt gewesen, teilte das Polizeipräsidium Unterfranken am Mittwoch in Würzburg mit. Erst als er die Fahrt fortsetzen wollte, habe der 35-jährige Fahrer bemerkt, dass die Plane seines Anhängers aufgeschlitzt war und fast 400 Kaffeevollautomaten fehlten.

Textgröße ändern:

In der Tatzeit seien von einem zweiten Laswagen ebenfalls Kaffeemaschinen und Staubsauger gestohlen worden. Der Schaden soll hier bei mehr als 20.000 Euro liegen. Die Polizei bat um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.

(L.Barsayjeva--DTZ)

Empfohlen

Knallgeräusche und Brand: Zwei Tote und mindestens eine Verletzte in Esslingen

Bei einem Vorfall mit einem nachfolgenden Brand sind im baden-württembergischen Esslingen zwei Männer ums Leben gekommen. Eine Frau wurde verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, wie die Polizei in Reutlingen am Donnerstag mitteilte. Der mutmaßliche Täter sei einer der beiden Toten.

Unfall mit Schulbus in Mecklenburg-Vorpommern: Drei Kinder in Klinik gebracht

Ein mit Schülern besetzter Bus ist in Vollrathsruhe in Mecklenburg-Vorpommern in einen Graben gerutscht. Drei Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren wurden danach mit Schocksymptomen in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei in Neubrandenburg am Donnerstag mitteilte.

In Drogenstreit mit Auto überfahren: Lebenslange Haft wegen Mordes in Mönchengladbach

Weil er im Streit um Drogen oder Geld mit seinem Auto einen Mann überfuhr, hat das Landgericht im nordrhein-westfälischen Mönchengladbach einen 22-Jährigen wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Schuldig gesprochen wurde er zudem wegen versuchten Mordes, wie ein Gerichtssprecher am Donnerstag mitteilte. Die Kammer sah demnach das Mordmerkmal der Heimtücke als erfüllt an.

Knallgeräusche und Brand: Zwei Tote in Esslingen

Bei einem Vorfall mit einem nachfolgenden Brand sind im baden-württembergischen Esslingen zwei Menschen ums Leben gekommen. Mindestens ein weiterer Mensch wurde am Donnerstagmorgen nach Angaben der Polizei in Reutlingen verletzt. Ob es sich um eine Explosion handelte, konnte ein Polizeisprecher zunächst nicht sagen. Aufgrund der Knallgeräusche sei ein Experte für Sprengvorrichtungen vor Ort.

Textgröße ändern: