Deutsche Tageszeitung - Verdächtiger nach Schüssen auf zwei Imbisse in Berlin-Köpenick festgenommen

Verdächtiger nach Schüssen auf zwei Imbisse in Berlin-Köpenick festgenommen


Verdächtiger nach Schüssen auf zwei Imbisse in Berlin-Köpenick festgenommen
Verdächtiger nach Schüssen auf zwei Imbisse in Berlin-Köpenick festgenommen / Foto: © AFP/Archiv

Nach Schüssen auf zwei Imbisse in Berlin haben Ermittler einen Verdächtigen festgenommen. Der 41-Jährige sei am Donnerstagvormittag im Stadtteil Köpenick gefasst worden und werde einem Richter vorgeführt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Der Beschuldigte soll am Mittwoch an einem Einkaufszentrum in Köpenick kurz hintereinander in die Imbisse geschossen und dabei einen Mann schwer verletzt haben. Zum möglichen Tatmotiv äußerten sich die Ermittler nicht.

Textgröße ändern:

Nach Polizeiangaben hatte der zunächst unbekannter Täter bei dem Vorfall am Mittwoch zunächst auf einen Mann in einem Imbiss in dem Einkaufszentrum gefeuert und diesen schwer verletzt. Danach schoss er noch in einen zweiten Imbiss auf der anderen Straßenseite, bevor er flüchtete. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz, ganz in der Nähe befindet sich unter anderem auch eine S-Bahnstation. Zwei weitere Männer erlitten einen Schock.

(S.A.Dudajev--DTZ)

Empfohlen

Frau holt betrunkenen Bekannten bei Polizei ab - und fährt selbst alkoholisiert

Kurz nachdem sie einen betrunkenen Bekannten bei der Polizei abholte, ist eine ebenfalls alkoholisierte 33-Jährige im baden-württembergischen Weingarten selbst am Steuer eines Autos von der Polizei erwischt worden. Wie die Beamten in Ravensburg am Donnerstag mitteilten, saß ihr zuvor bei der Polizei in Empfang genommener 53-jähriger Bekannter dabei auf dem Beifahrersitz.

Auf Flucht von Hausdach gestürzt: Einbrecher in Herne lebensgefährlich verletzt

Ein ertappter Einbrecher ist bei seiner Flucht über das Dach eines Mehrfamilienhauses im nordrhein-westfälischen Herne rund zehn Meter tief abgestürzt. Wie die Polizei in Bochum mitteilte, verletzte sich der 50-Jährige bei dem Geschehen am frühen Donnerstagmorgen lebensgefährlich.

BGH verhandelt über Sonntagsverkauf von Weihnachtsdeko im Gartenmarkt

Die Balance zwischen Vorweihnachtsfreude und Feiertagsruhe hat am Donnerstag den Bundesgerichtshof (BGH) beschäftigt. Der erste Zivilsenat in Karlsruhe verhandelte über ein Gartencenter in Nordrhein-Westfalen, das im November 2022 an einem Sonntag neben Blumen, Pflanzen und Tannenbäumen auch Weihnachtsdekoration verkaufte. Die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs will das verbieten lassen. (Az. I ZR 38/24)

Mehr als ein Jahr nach Tötungsdelikt in Pulheim: Tatverdächtiger festgenommen

Mehr als ein Jahr nach dem gewaltsamen Tod eines 85-Jährigen im nordrhein-westfälischen Pulheim ist ein Tatverdächtiger im Kosovo gefasst worden. Nach Zeugenhinweisen infolge der Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" nahmen Beamte einer Spezialeinheit der kosovarischen Polizei den 26-Jährigen im Oktober fest, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Köln am Donnerstag mitteilten. Der Mann stehe unter dringendem Mordverdacht.

Textgröße ändern: