Autofahrer gerät in Baden-Württemberg auf Gehweg - Mutter und zwei Kinder tot
Im baden-württembergischen Esslingen hat ein Autofahrer am Dienstag eine Mutter und ihre beiden Kinder auf einem Gehweg erfasst und getötet. Wie die Polizei in Reutlingen mitteilte, geriet der 54-Jährige am Nachmittag im Stadtteil Weil aus zunächst ungeklärter Ursache ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Auf dem Gehweg erfasste er die 39-jährige Frau sowie ihre drei und sechs Jahre alten Söhne, die zu Fuß unterwegs waren.
Sie wurden so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starben. Der Autofahrer wurde verletzt und kam in eine Klinik. Der Fahrer eines weiteren Wagens, mit dem der Unfallfahrer kollidiert war, kam ebenfalls in ein Krankenhaus. Bei dem Unfall wurden weitere Fahrzeuge und ein Verteilerkasten beschädigt, wodurch eine Ampel ausfiel. Die Höhe des Sachschadens wurde auf eine hohe fünfstellige Summe geschätzt.
Neben zahlreichen Kräften von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren mehrere Mitarbeiter der psychosozialen Notfallversorgung zur Betreuung von Zeugen und Angehörigen im Einsatz, die zum Teil vor Ort medizinisch behandelt wurden. Die Ermittlungen der Polizei zu Unfallhergang und -ursache dauerten an. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart schaltete einen Gutachter ein. Die Polizei bat mögliche weitere Zeugen des Geschehens, sich zu melden.
(A.Stefanowych--DTZ)