Deutsche Tageszeitung - Nach Feuer in Pflegeheim in Paderborn: Heimbewohner stirbt an Verletzungen

Nach Feuer in Pflegeheim in Paderborn: Heimbewohner stirbt an Verletzungen


Nach Feuer in Pflegeheim in Paderborn: Heimbewohner stirbt an Verletzungen
Nach Feuer in Pflegeheim in Paderborn: Heimbewohner stirbt an Verletzungen / Foto: © AFP/Archiv

Fünf Tage nach einem Feuer in einem Pflegeheim in Paderborn ist ein 71-jähriger Bewohner an seinen schweren Verletzungen gestorben. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Senior den Brand in seinem Zimmer durch den unsachgemäßen Umgang mit einem Feuerzeug auslöste, wie die Polizei in Paderborn am Mittwoch mitteilte. Fremdeinwirkung sei nicht erkennbar.

Textgröße ändern:

Weitere Erkenntnisse erwartet die Staatsanwaltschaft demnach durch eine Obduktion, die in den kommenden Tagen erfolgen soll. Am vergangenen Freitag war die Kleidung des 71-Jährigen in Brand geraten, eine Pflegerin löschte das Feuer mit einem Feuerlöscher. Fünf Pflegekräfte wurden durch Rauchgase verletzt und mussten ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.

(S.A.Dudajev--DTZ)

Empfohlen

Mailanbieter registrieren 35 Prozent mehr Spam als im Vorjahresquartal

Die Mailanbieter Web.de und GMX haben im dritten Quartal des laufenden Jahres 1,9 Milliarden Spam-Mails registriert. Das waren 35 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, als 1,4 Milliarden potenziell gefährliche Nachrichten gefiltert wurden, wie die beiden Unternehmen am Mittwoch mitteilten. Im Trend liegen demnach gefälschte E-Mails von Paketunternehmen und falsche Kundenservice-Nachrichten.

Binnenschiff rammt Gerüst unter Kanalbrücke: Hoher Sachschaden bei Unfall in Marl

Ein Güterschiff ist auf dem Wesel-Datteln-Kanal im nordrhein-westfälischen Marl mit einem unter einer Brücke hängenden Baugerüst kollidiert. Wie die Polizei in Duisburg mitteilte, entstand bei dem Vorfall am frühen Mittwochmorgen ein Schaden von mehreren hunderttausend Euro. Das Steuerhaus des Schiffs sowie ein an Deck abgestelltes Auto und ein Beiboot wurden nach hinten geschoben und fielen in den Kanal. Menschen wurden aber nicht verletzt.

Leiter des UN-Palästinenserhilfswerks warnt vor Hungersnot im Gazastreifen

Der Leiter des UN-Palästinenserhilfswerks UNRWA, Philippe Lazzarini, hat bei einem Berlin-Besuch vor einer Hungersnot im Gazastreifen gewarnt. Es bestehe die Gefahr, "dass wir in eine Situation geraten, in der eine Hungersnot oder akute Unterernährung leider wieder wahrscheinlich ist", sagte Lazzarini am Mittwoch bei einer Pressekonferenz.

Diebstahl von Bartaffenweibchen aus Leipziger Zoo: Anklage erhoben

Rund sieben Monate nach dem Diebstahl eines Bartaffen aus dem Leipziger Zoo ist Anklage gegen zwei Jugendliche erhoben worden. Die 17 und 18 Jahre alten Beschuldigten sollen das Affenweibchen namens Ruma Ende März aus ihrem Gehege gestohlen haben, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Chemnitz am Mittwoch sagte.

Textgröße ändern: