Messerangriff in Solingen: Suche nach Angreifer dauert an
Nach dem Messerangriff in Solingen mit mehreren Todesopfern und Verletzten ist der Täter weiter flüchtig. Die Suche nach dem Tatverdächtigen werde fortgesetzt, sagte eine Sprecherin der Düsseldorfer Polizei Samstagfrüh. Die Fahndung reicht demnach über die Stadtgrenzen hinaus, in Solingen seien zahlreiche Straßensperren errichtet worden.
Bislang liegt den Angaben zufolge keine genaue Personenbeschreibung des Tatverdächtigen vor. Die Polizei gehe aber Hinweisen nach und befrage Zeugen, sagte die Polizeisprecherin.
Die nordrhein-westfälische Polizei erklärte im Onlinedienst X, Hinweise zu dem Messerangriff in Solingen wie etwa Fotos und Videos könnten den Ermittlern auf ihrem Hinweisportal im Internet (http://nrw.hinweisportal.de) zur Verfügung gestellt werden. Außerdem werde ein Bürgertelefon zu diesem Zweck eingerichtet.
Bei dem Angriff auf einem Stadtfest zur 650-Jahr-Feier von Solingen waren am Freitagabend nach Angaben der Polizei drei Menschen getötet worden. Zudem wurden ein Mensch lebensgefährlich und drei weitere schwer verletzt.
Die Solinger Polizei leitete mit einem Großaufgebot eine Suche nach dem Angreifer ein. Dabei erhielt sie Verstärkung aus anderen Teilen Nordrhein-Westfalens.
(P.Tomczyk--DTZ)