Deutsche Tageszeitung - Leiche in Sparkassengebäude entdeckt: Polizei in Saarlouis in Großeinsatz

Leiche in Sparkassengebäude entdeckt: Polizei in Saarlouis in Großeinsatz


Leiche in Sparkassengebäude entdeckt: Polizei in Saarlouis in Großeinsatz
Leiche in Sparkassengebäude entdeckt: Polizei in Saarlouis in Großeinsatz / Foto: © AFP/Archiv

Der Fund einer Leiche in einem Gebäude der Sparkasse im saarländischen Saarlouis hat am Mittwoch einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Die Beamten wurden am Mittag über den männlichen Leichnam in dem mehrstöckigen Komplex am Großen Markt in der Innenstadt informiert, wie die Polizei in Saarbrücken mitteilte. Der Mann war beim Eintreffen von Polizei und Rettungsdienst am Fundort bereits tot.

Textgröße ändern:

Die Hintergründe waren unklar. Zur Identität des Toten machten die Beamten zunächst keine Angaben. Anfängliche Hinweise auf einen Einsatz von Schusswaffen bestätigten sich laut Polizei nicht. Dennoch räumten die Beamten zunächst vorsorglich den Bereich und riegelten ihn weiträumig ab. Auch Spezialkräfte wurden hinzugezogen. Zeugen wurden gebeten, sich zu melden.

(U.Kabuchyn--DTZ)

Empfohlen

Erste internationale Flugverbindung in Grönlands Hauptstadt Nuuk gestartet

Die Hauptstadt Grönlands ist erstmals mit einem internationalen Direktflug erreichbar. Die erste Maschine mit Ziel Nuuk startete am Donnerstag in Kopenhagen. Mit an Bord waren die dänischen Minister für Finanzen und auswärtige Angelegenheiten. Der internationale Flughafen in Nuuk sollte später offiziell eingeweiht werden; Dänemark war zu 20 Prozent an der Finanzierung beteiligt.

Bundesfinanzhof: Bestrebungen gegen Demokratie können nicht gemeinnützig sein

Eine extremistische Organisation mit Bestrebungen gegen die deutsche Demokratie kann nicht gemeinnützig sein. Das gilt immer und auch dann, wenn die Organisation gleichzeitig gemeinwohlorientierte Tätigkeiten entfaltet, wie der Bundesfinanzhof (BFH) in München in einem am Donnerstag veröffentlichten Urteil entschied. (Az. V R 15/22)

Über eine Tonne Marihuana bei Durchsuchungen in Großraum Berlin beschlagnahmt

Polizei und Zoll haben bei Durchsuchungen in Berlin und Brandenburg über eine Tonne Marihuana sichergestellt. Außerdem wurden am Mittwochabend acht Mitglieder einer mutmaßlichen Rauschgiftbande im Alter von 25 bis 50 Jahren festgenommen, wie Polizei, Staatsanwaltschaft und Zollfahndungsamt am Donnerstag in Berlin mitteilten.

Viereinhalb Jahre nach Mord an Pastor in Berlin: Prozess gegen 30-Jährigen

Viereinhalb Jahre nach dem Mord an einem einstigen Pastor hat vor dem Berliner Landgericht der Prozess gegen einen der mutmaßlichen Haupttäter begonnen. Am ersten Verhandlungstag am Donnerstag wurde zunächst die Anklage verlesen, wie das Gericht mitteilte. Der mittlerweile 30-Jährige muss sich wegen Mordes und Raub mit Todesfolge verantworten.

Textgröße ändern: