Deutsche Tageszeitung - Lange Haftstrafe für Nachhilfelehrer in Baden-Baden wegen Missbrauchs von Mädchen

Lange Haftstrafe für Nachhilfelehrer in Baden-Baden wegen Missbrauchs von Mädchen


Lange Haftstrafe für Nachhilfelehrer in Baden-Baden wegen Missbrauchs von Mädchen
Lange Haftstrafe für Nachhilfelehrer in Baden-Baden wegen Missbrauchs von Mädchen / Foto: © AFP/Archiv

Wegen sexuellen Missbrauchs eines Mädchens in mehr als 40 Fällen ist ein 63-jähriger Nachhilfelehrer in Baden-Baden zu neun Jahren und acht Monaten Haft verurteilt worden. Der Angeklagte wurde in 41 Fällen des schweren sexuellen Missbrauchs und in einem Fall des sexuellen Missbrauchs schuldig gesprochen, wie eine Sprecherin am Dienstag mitteilte.

Textgröße ändern:

Die Taten hatten sich in Rheinmünster im Kreis Rastatt ereignet. Das Mädchen war zu dem Zeitpunkt zwischen acht und elf Jahre alt. Der heute 63-Jährige war der private Nachhilfelehrer der Schwester des Opfers. Er schwieg vor Gericht zu den Vorwürfen.

(T.W.Lukyanenko--DTZ)

Empfohlen

BSG: Bürgergeldempfänger mit Eigenheim können Heizung einbauen lassen und mieten

Wenn Bürgergeldempfängern in ihrem Eigenheim die Heizung kaputt geht, können sie einem Urteil zufolge eine neue Anlage einbauen lassen und mieten. Das Jobcenter muss die Kosten eines solchen "Wärme-Plus-Vertrags" bezahlen, wie das Bundessozialgericht (BSG) am Donnerstag in Kassel entschied. (Az. B 4 AS 18/23 R)

Erste internationale Flugverbindung in Grönlands Hauptstadt Nuuk gestartet

Die Hauptstadt Grönlands ist erstmals mit einem internationalen Direktflug erreichbar. Die erste Maschine mit Ziel Nuuk startete am Donnerstag in Kopenhagen. Mit an Bord waren die dänischen Minister für Finanzen und auswärtige Angelegenheiten. Der internationale Flughafen in Nuuk sollte später offiziell eingeweiht werden; Dänemark war zu 20 Prozent an der Finanzierung beteiligt.

Bundesfinanzhof: Bestrebungen gegen Demokratie können nicht gemeinnützig sein

Eine extremistische Organisation mit Bestrebungen gegen die deutsche Demokratie kann nicht gemeinnützig sein. Das gilt immer und auch dann, wenn die Organisation gleichzeitig gemeinwohlorientierte Tätigkeiten entfaltet, wie der Bundesfinanzhof (BFH) in München in einem am Donnerstag veröffentlichten Urteil entschied. (Az. V R 15/22)

Über eine Tonne Marihuana bei Durchsuchungen in Großraum Berlin beschlagnahmt

Polizei und Zoll haben bei Durchsuchungen in Berlin und Brandenburg über eine Tonne Marihuana sichergestellt. Außerdem wurden am Mittwochabend acht Mitglieder einer mutmaßlichen Rauschgiftbande im Alter von 25 bis 50 Jahren festgenommen, wie Polizei, Staatsanwaltschaft und Zollfahndungsamt am Donnerstag in Berlin mitteilten.

Textgröße ändern: