Deutsche Tageszeitung - Vorbereitungen für Indiens "Hochzeit des Jahres" in der heißen Phase

Vorbereitungen für Indiens "Hochzeit des Jahres" in der heißen Phase


Vorbereitungen für Indiens "Hochzeit des Jahres" in der heißen Phase
Vorbereitungen für Indiens "Hochzeit des Jahres" in der heißen Phase / Foto: ©

Die Vorbereitungen für Indiens "Hochzeit des Jahres" gehen in die heiße Phase: Bollywood-Star Priyanka Chopra und ihr Zukünftiger, der US-Sänger Nick Jonas, landeten am Donnerstag auf dem Flughafen von Jodhpur. Das Paar winkte und lächelte den wartenden Fotografen zu.

Textgröße ändern:

Die 36-jährige Chopra und der 26-jährige Jonas wollen sich am Samstag im prächtigen Umaid Bhawan Palace Hotel das Jawort geben. Indische Medien feiern das Ereignis als die "Hochzeit des Jahres". Das Paar hatte im August seine Verlobung bekannt gegeben.

In Indiens beliebter "Blauen Stadt" Jodphur in der nordindischen Provinz Rajasthan wollen Chopra und Jonas ihre Eheschließung mit einer Reihe aufwendiger, indischer Zeremonien besiegeln. Zu den Gästen zählen der Bruder des Bräutigams, Joe Jonas, und dessen Verlobte Sophie Turner, die aus der Erfolgsserie "Game of Thrones" bekannt ist. Spekulationen und Details über die Hochzeit von Chopra und Jonas dominieren derzeit die indischen Medien.

Priyanka Chopra, die im Jahr 2000 zur "Miss World" gekürt worden war, gehört zu den größten Stars des indischen Kinos. Sie spielte zudem in der US-Fernsehserie "Quantico" mit und veröffentlichte Songs mit US-Musikern wie Pitbull und den Chainsmokers. Jonas machte schon als Kinderstar mit seinen zwei Brüdern als The Jonas Brothers Karriere. In der Vergangenheit war er mit Pop-Stars wie Miley Cyrus und Selena Gomez liiert.

(Y.Leyard--DTZ)

Empfohlen

Spanien schickt 10.000 weitere Soldaten und Polizisten ins Katastrophengebiet

Nach der Flutkatastrophe in Spanien schickt die Regierung 10.000 weitere Soldaten und Polizisten ins Unglücksgebiet in der östlichen Region Valencia. Dies kündigte Ministerpräsident Pedro Sánchez am Samstag in einer im Fernsehen übertragenen Ansprache an. Zugleich gab er bekannt, dass die Zahl der Todesopfer auf 211 gestiegen sei.

Millionen-Tombola im US-Wahlkampf: Bundesrichter verweist Musk-Fall zurück nach Pennsylvania

Ein US-Bundesrichter hat die Klage gegen die von Hightech-Milliardär Elon Musk ausgerufene Millionen-Lotterie im US-Wahlkampf zurück an ein Gericht im Bundesstaat Pennsylvania verwiesen. Für den Fall sei die Justiz des Bundesstaates im Nordosten der USA zuständig, erklärte Bundesrichter Gerald Pappert am Freitag.

14 Tote bei Einsturz von Bahnhofs-Vordach in Serbien

Beim Einsturz eines Bahnhofs-Vordachs im serbischen Novi Sad sind mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen. Unter den Todesopfern sei ein Kind, sagte Präsident Aleksandar Vucic am Freitagabend. Vucic kündigte in einer Fernsehansprache an, die Verantwortlichen für das Unglück zu bestrafen.

Zwölf Tote bei Dacheinsturz auf Bahnhof in Serbien - Regierung ruft Trauertag aus

Nach dem teilweisen Einsturz des Außendachs eines Bahnhofs in Serbien ist die Zahl der Todesopfer am Freitag auf mindestens zwölf gestiegen. "Die aktuelle Zahl der geborgenen Leichen liegt bei zwölf", sagte Innenminister Ivica Dacic im öffentlichen Rundfunk. Er rechne mit weiteren Opfern. Zuvor waren acht Tote und mehrere Verschüttete gemeldet worden. Die serbische Regierung setzte für Samstag Staatstrauer an.

Textgröße ändern: