Deutsche Tageszeitung - Spice Girls kehren nach Jahren der Trennung auf die Bühne zurück

Spice Girls kehren nach Jahren der Trennung auf die Bühne zurück


Spice Girls kehren nach Jahren der Trennung auf die Bühne zurück
Spice Girls kehren nach Jahren der Trennung auf die Bühne zurück / Foto: ©

Nach Jahren der Trennung wollen sich die Spice Girls im kommenden Jahr wieder gemeinsam auf die Bühne wagen. Am Montag kündigte die legendäre Girl-Band, deren Mitglieder inzwischen ein eher gereiftes Alter erreicht haben, eine Großbritannien-Tournee für Juni 2019 an. Seit 2012 waren die Spice Girls nicht mehr gemeinsam aufgetreten. Eine wird bei der Comeback-Tournee allerdings fehlen: Das fünfte Band-Mitglied Victoria Beckham konnte sich nicht zu einer Teilnahme durchringen.

Textgröße ändern:

"Nur wir vier nehmen definitiv teil", sagte Sängerin Melanie Brown im britischen Sender ITV. "Victoria stößt vielleicht später hinzu." Victoria Beckham habe bislang noch nicht zugesagt, weil sie mit ihrer Modemarke und ihren Kindern viel um die Ohren habe.

Diese reagierte allerdings umgehend mit einer freundlichen Absage: "Es war ein enorm wichtiger Teil meines Lebens, zu den Spice Girls zu gehören", schrieb Victoria Beckham auf Instagram. Sie wünsche den anderen viel Erfolg, werde selbst aber keinesfalls auf die Bühne zurückkehren.

Für die Tournee-Ankündigung nutzten die Spice Girls ihr neues Twitter-Konto, auf dem sie ein kurzes Video veröffentlichten. Darin stimmten sie einige Töne aus einem ihrer früheren Hits an.

Die Tournee soll in Liverpool starten und im Londoner Wembley-Stadion, der größten Bühne des Landes, enden. Die Gruppe hatte weltweit rund 85 Millionen Platten verkauft und war eine der erfolgreichsten Girl Groups überhaupt.

(O.Tatarinov--DTZ)

Empfohlen

Spanien schickt 10.000 weitere Soldaten und Polizisten ins Katastrophengebiet

Nach der Flutkatastrophe in Spanien schickt die Regierung 10.000 weitere Soldaten und Polizisten ins Unglücksgebiet in der östlichen Region Valencia. Dies kündigte Ministerpräsident Pedro Sánchez am Samstag in einer im Fernsehen übertragenen Ansprache an. Zugleich gab er bekannt, dass die Zahl der Todesopfer auf 211 gestiegen sei.

Millionen-Tombola im US-Wahlkampf: Bundesrichter verweist Musk-Fall zurück nach Pennsylvania

Ein US-Bundesrichter hat die Klage gegen die von Hightech-Milliardär Elon Musk ausgerufene Millionen-Lotterie im US-Wahlkampf zurück an ein Gericht im Bundesstaat Pennsylvania verwiesen. Für den Fall sei die Justiz des Bundesstaates im Nordosten der USA zuständig, erklärte Bundesrichter Gerald Pappert am Freitag.

14 Tote bei Einsturz von Bahnhofs-Vordach in Serbien

Beim Einsturz eines Bahnhofs-Vordachs im serbischen Novi Sad sind mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen. Unter den Todesopfern sei ein Kind, sagte Präsident Aleksandar Vucic am Freitagabend. Vucic kündigte in einer Fernsehansprache an, die Verantwortlichen für das Unglück zu bestrafen.

Zwölf Tote bei Dacheinsturz auf Bahnhof in Serbien - Regierung ruft Trauertag aus

Nach dem teilweisen Einsturz des Außendachs eines Bahnhofs in Serbien ist die Zahl der Todesopfer am Freitag auf mindestens zwölf gestiegen. "Die aktuelle Zahl der geborgenen Leichen liegt bei zwölf", sagte Innenminister Ivica Dacic im öffentlichen Rundfunk. Er rechne mit weiteren Opfern. Zuvor waren acht Tote und mehrere Verschüttete gemeldet worden. Die serbische Regierung setzte für Samstag Staatstrauer an.

Textgröße ändern: