Christian Lindner kritisiert Berichte über sein vorsichtiges Essverhalten
Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat die Berichterstattung mancher Medien über sein vorsichtiges Essverhalten kritisiert. "Wenn man wie ich mal in der Jugendzeit sehr schwer, sehr fett war und das weghungert, dann muss man natürlich aufs Essen achten", sagte Lindner im aktuellen Podcast von "Zeit Online" und "ZEITmagazin".
"Ich finde es schon ein bisschen mies von Journalisten, auf solche körperlichen Probleme fortwährend zurückzukommen",fügte der Liberalen-Chef hinzu. "Ich finde das persönlich übergriffig. Warum esse ich keine Pommes? Weil ich als Pubertierender so fett war, dass natürlich das Körpergedächtnis auch eines 40-Jährigen sich daran erinnert und man schneller zunimmt."
Über seinen Charakter sagte der FDP-Vorsitzende: "Ich kann mich nicht davon freimachen, dass ich mitunter eine gewisse Aggressivität habe." Er begreife Politik nicht als Schreibtischjob, "deshalb bin ich manchmal auch überscharf und aggressiv. Weiß ich ja auch. Ich bin nicht immer so entspannt und elegant und cremig." Er wolle sich dieses Verhalten aber nicht abtrainieren: "Das gehört auch zu mir."
(W.Budayev--DTZ)