Deutsche Tageszeitung - Todesopfer von Flugunglück auf Wasserkuppe sind Mutter und ihre zwei Kinder

Todesopfer von Flugunglück auf Wasserkuppe sind Mutter und ihre zwei Kinder


Todesopfer von Flugunglück auf Wasserkuppe sind Mutter und ihre zwei Kinder
Todesopfer von Flugunglück auf Wasserkuppe sind Mutter und ihre zwei Kinder / Foto: ©

Bei den drei Todesopfern des Flugunglücks auf der Wasserkuppe in Hessen handelt es sich um eine Mutter und ihre zwei jugendlichen Kinder. Das ergaben nach Mitteilung der Polizei vom Montag neue und genauere Ermittlungen zur Identität. Zunächst war von zwei Frauen und einem Kind ausgegangen worden. Sie waren am Sonntag auf dem Gehweg einer Landstraße von einem Kleinflugzeug erfasst worden.

Textgröße ändern:

Laut Ermittlern starben eine 39-Jährige, ihr elfjähriger Sohn und ihre wahrscheinlich ein Jahr ältere Tochter. Die Cessna hatte nach bisherigen Erkenntnissen während eines Landesanflugs durchstarten müssen und war über die Startbahn hinausgeschossen. Sie durchbrach eine Schranke, rollte über die Landstraße und erfasste dort die Menschen. Die Ursache für das Unglück war zunächst noch unklar.

An der Unfallstelle sollten Experten der Kriminalpolizei und der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen ihre Ermittlungen am Montag fortsetzen. Die Polizei bat Zeugen außerdem, womöglich vorhandene Aufnahmen des Geschehens zur Verfügung zu stellen. In der Cessna befanden sich außer dem Piloten demnach noch drei Insassen. Sie wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

(N.Loginovsky--DTZ)

Empfohlen

Israel ficht Zulässigkeit des Haager Antrags auf Haftbefehl gegen Netanjahu an

Die israelische Regierung hat die Zulässigkeit des beim Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) gestellten Antrags auf einen Haftbefehl gegen Regierungschef Benjamin Netanjahu formell angefochten. Der Staat Israel habe am Freitag "seine offizielle Anfechtung der Zuständigkeit des IStGH sowie der Rechtmäßigkeit der Anträge des Staatsanwalts auf Haftbefehle gegen Israels Ministerpräsidenten und Verteidigungsminister eingereicht", teilte der Sprecher des israelischen Außenministeriums, Oren Marmorstein, im Onlinedienst X mit.

Vier Verletzte bei Brand von Seniorenheim in bayerischem Aschaffenburg

Beim Brand eines Seniorenheims im bayerischen Aschaffenburg sind vier Menschen verletzt worden. Eine 93 Jahre alte Bewohnerin musste wegen einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus, wie die Polizei in Würzburg am Freitag mitteilte. Drei weitere Bewohner seien leicht verletzt worden.

Unbekannte stehlen und beschädigen 150 Grablampen auf Friedhof in Nordrhein-Westfalen

Unbekannte haben auf einem Friedhof in Nordrhein-Westfalen rund 150 Grablampen beschädigt oder gestohlen. Bei den Tätern sei von Metalldieben auszugehen, teilte die Polizei in Krefeld am Freitag mit. Sie nahm Ermittlungen wegen Sachbeschädigung, Diebstahls und Störung der Totenruhe auf.

Kitamitarbeiterin soll in Bayern Kleinkind misshandelt haben

Wegen des Verdachts der Misshandlung eines Kleinkinds ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft in Oberfranken gegen die Mitarbeiterin einer Kita. Die Frau soll am Montag in der Einrichtung in der Marktgemeinde Küps ein 17 Monate altes Kleinkind während der Mittagsruhe misshandelt haben, teilte die bayerische Polizei am Freitag in Bayreuth mit.

Textgröße ändern: