Deutsche Tageszeitung - Polizei: Mann in Hamburg bringt auf brutale Weise zwei Frauen in seine Gewalt

Polizei: Mann in Hamburg bringt auf brutale Weise zwei Frauen in seine Gewalt


Polizei: Mann in Hamburg bringt auf brutale Weise zwei Frauen in seine Gewalt
Polizei: Mann in Hamburg bringt auf brutale Weise zwei Frauen in seine Gewalt / Foto: ©

Im Hamburger Stadtteil Wandsbek hat ein Mann in den frühen Morgenstunden zwei Frauen in einer Wohnung in seine Gewalt gebracht. Der Mann sei offenbar mit einer Schusswaffe bewaffnet, wobei noch unklar sei, ob es sich dabei um eine scharfe Waffe handle, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Wegen der Bedrohungssituation sei die Polizei mit Sondereinsatzkräften und auch Verhandlungsteams vor Ort.

Textgröße ändern:

Es werde vermutet, dass der Mann psychische Probleme habe, sagte der Polizeisprecher. Die Beamten stünden bereits in Kontakt mit dem Mann. Bei den Frauen handele es sich vermutlich um Familienmitglieder. Die Gegend um den Einsatzort wurde weiträumig abgesperrt, um eine Gefahr für Unbeteiligte auszuschließen.  (Y.Leyard--DTZ)

Empfohlen

Dutzende Schüler bei Busunfall in Rheinland-Pfalz verletzt

Bei einem Busunfall in Rheinland-Pfalz sind 44 Schüler verletzt worden. 16 von ihnen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, wie die Polizei in Ludwigshafen am Freitag mitteilte. Zu dem Unfall kam es am Freitagmorgen in Schifferstadt.

Israel ficht Zulässigkeit des Haager Antrags auf Haftbefehl gegen Netanjahu an

Die israelische Regierung hat die Zulässigkeit des beim Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) gestellten Antrags auf einen Haftbefehl gegen Regierungschef Benjamin Netanjahu formell angefochten. Der Staat Israel habe am Freitag "seine offizielle Anfechtung der Zuständigkeit des IStGH sowie der Rechtmäßigkeit der Anträge des Staatsanwalts auf Haftbefehle gegen Israels Ministerpräsidenten und Verteidigungsminister eingereicht", teilte der Sprecher des israelischen Außenministeriums, Oren Marmorstein, im Onlinedienst X mit.

Vier Verletzte bei Brand von Seniorenheim in bayerischem Aschaffenburg

Beim Brand eines Seniorenheims im bayerischen Aschaffenburg sind vier Menschen verletzt worden. Eine 93 Jahre alte Bewohnerin musste wegen einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus, wie die Polizei in Würzburg am Freitag mitteilte. Drei weitere Bewohner seien leicht verletzt worden.

Unbekannte stehlen und beschädigen 150 Grablampen auf Friedhof in Nordrhein-Westfalen

Unbekannte haben auf einem Friedhof in Nordrhein-Westfalen rund 150 Grablampen beschädigt oder gestohlen. Bei den Tätern sei von Metalldieben auszugehen, teilte die Polizei in Krefeld am Freitag mit. Sie nahm Ermittlungen wegen Sachbeschädigung, Diebstahls und Störung der Totenruhe auf.

Textgröße ändern: