Deutsche Tageszeitung - Elfjähriger überschlägt und verletzt sich mit Vaters Auto auf Autobahn in Sachsen

Elfjähriger überschlägt und verletzt sich mit Vaters Auto auf Autobahn in Sachsen


Elfjähriger überschlägt und verletzt sich mit Vaters Auto auf Autobahn in Sachsen
Elfjähriger überschlägt und verletzt sich mit Vaters Auto auf Autobahn in Sachsen / Foto: © AFP/Archiv

Ein Elfjähriger hat sich mit dem Auto seines Vaters auf der Autobahn 14 in Sachsen überschlagen. Ein Rettungshubschrauber brachte den verletzten Jungen am Montag in ein Krankenhaus, wie die Polizei in Leipzig mitteilte. Er war allein unterwegs.

Textgröße ändern:

Der Elfjährige griff sich am Vormittag den Schlüssel für das Auto seines Vaters und fuhr vom Leipziger Ortsteil Wiederitzsch aus auf die Autobahn Richtung Magdeburg. In Höhe der Anschlussstelle Leipzig-Nord stieß der Wagen gegen die Mittelleitplanke, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die Ausfahrt war während der Bergungsarbeiten zeitweise gesperrt.

(L.Møller--DTZ)

Empfohlen

Musk ruft zu Freilassung von rechtsradikalem britischen Aktivisten auf

Wenige Tage nach seinem Wahlaufruf für die AfD in Deutschland hat Tech-Milliardär Elon Musk sich für die Freilassung des inhaftierten rechtsradikalen britischen Aktivisten Tommy Robinson ausgesprochen. Robinson befinde sich im Gefängnis, "weil er die Wahrheit gesagt hat" und sollte "freigelassen werden", schrieb Musk in der Nacht zum Donnerstag im Onlinedienst X. Mehrere Rechtsaußen-Politiker unterstützten die Forderung, darunter der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders.

Nach Tod von Mann durch Kugelbombe in Nordrhein-Westfalen: 19-Jähriger festgenommen

Nach dem Tod eines 24-Jährigen bei der Explosion einer selbstgebauten Kugelbombe in Nordrhein-Westfalen hat die Polizei den mutmaßlichen Verkäufer des Böllers vorläufig festgenommen. Gegen den 19-Jährigen aus dem Kreis Paderborn wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung durch Unterlassen und des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz eingeleitet, wie die Staatsanwaltschaft Paderborn und die Polizeibehörde in Soest am Donnerstag mitteilten. Nach der Vernehmung wurde der Mann wieder entlassen.

Hund stößt in Stuttgart nach Böllerunfall auf abgetrennten menschlichen Finger

Ein Hund ist in Stuttgart auf einen abgetrennten menschlichen Finger gestoßen, den ein Mann offenbar bei einem Böllerunfall an Silvester verlor. Wie die Polizei in der baden-württembergischen Landeshauptstadt am Donnerstag mitteilte, fand das Tier den Finger am Mittwochvormittag. Die 54-jährige Besitzerin verständigte die Beamten, die den Finger in ein Krankenhaus brachten.

Montenegro trauert: Offenbar schwer alkoholisierter Mann erschießt zwölf Menschen

Trauer in Montenegro nach unfassbarer Tat: In dem kleinen Balkanland hat am Donnerstag eine dreitägige Staatstrauer begonnen, nachdem ein offenbar schwer alkoholisierter Mann in einem Restaurant und an weiteren Orten mindestens zwölf Menschen erschossen hatte. "Zwölf Menschen wurden getötet, darunter zwei Kinder", sagte Staatsanwältin Andrijana Nastic vor Journalisten. Vier Menschen wurden schwer verletzt.

Textgröße ändern: