Deutsche Tageszeitung - Liebestolle Koala-Bärin nach Ausbruch aus australischem Zoo eingefangen

Liebestolle Koala-Bärin nach Ausbruch aus australischem Zoo eingefangen


Liebestolle Koala-Bärin nach Ausbruch aus australischem Zoo eingefangen
Liebestolle Koala-Bärin nach Ausbruch aus australischem Zoo eingefangen / Foto: ©

Mit dem Kran haben australische Wildhüter eine liebestolle Koala-Bärin von einem Baum herunterholen müssen, die aus dem Zoo ausgebrochen war. Die Flucht von Irene aus dem Reptilienpark nahe Sydney war am frühen Donnerstagmorgen bemerkt worden, wie Vertreter des Parks sagten. Die zweijährige Bärin wurde schließlich in einem Baumwipfel entdeckt. Offenbar konnte Irene es kaum erwarten, zu Beginn der Paarungszeit einen Partner zu finden.

Textgröße ändern:

Die Paarungszeit der Koalas begann diese Woche, wie Parkmanager Tim Faulkner erläuterte. Irene sei erst seit kurzem geschlechtsreif, was ihre Ungeduld erklären könnte. Die Bärin werde den richtigen Partner aber auf eher nüchterne Weise zugewiesen bekommen: Der passende Bär werde mittels eines Zuchtbuchs ermittelt, sagte Faulkner.  (Y.Ignatiev--DTZ)

Empfohlen

Ministerium: Nach Jacht-Unglück in Ägypten auch Deutsche unter den Vermissten

Nach dem Untergang einer Touristen-Jacht vor der ägyptischen Küste sind auch Deutsche unter den Vermissten. "Leider müssen wir bestätigen, dass auch deutsche Staatsangehörige nach dem tragischen Bootsunglück im Roten Meer vermisst werden", verlautete am Montagabend aus dem Auswärtigen Amt in Berlin. Zur genauen Zahl der deutschen Vermissten wurden keine Angaben gemacht.

Barbetreiber auf Straße erschossen: Sechseinhalb Jahre Haft in Düsseldorf

Rund sieben Monate nach tödlichen Schüssen auf einen Barbetreiber auf offener Straße in Düsseldorf ist ein Angeklagter zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Der 52-Jährige wurde des versuchten Totschlags und illegalen Waffenbesitzes schuldig gesprochen, wie eine Sprecherin des Landgerichts in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt am Montag sagte. Die Tat soll sich im April nachts vor der Bar bei einem Streit ereignet haben. Laut Urteil soll er teils in Notwehr gehandelt haben.

Heimlich nackte Kinder fotografiert: Bewährungsstrafe für Mann in Hamburg

Wegen heimlicher Handyaufnahmen von unbekleideten Kindern und jungen Frauen in Umkleidekabinen von Hamburger Schwimmbädern ist ein 28-Jähriger am Montag zu einem Jahr und zehn Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Ein Amtsgericht der Hansestadt sprach ihn nach Angaben einer Sprecherin unter anderem wegen Herstellung und Besitzes kinderpornografischer Inhalte in fünf Fällen schuldig.

Ausführlich im Spiegel betrachtet: Ladendieb in Bielefeld fällt bei Anprobe auf

In Bielefeld ist ein Ladendieb aufgeflogen, der sich vor dem Diebstahl lange in der Jacke bewunderte, die er später ohne Bezahlung mitnahm. Ladendetektive beobachteten, wie der 40-Jährige die Jacke anprobierte und sich mehrmals im Spiegel anschaute, wie die Polizei in der nordrhein-westfälischen Stadt am Montag mitteilte. Sie sahen dann, wie er mit der Jacke hinausging.

Textgröße ändern: