Deutsche Tageszeitung - Polizei entdeckt 16 Mitfahrer ohne eigenen Sitzplatz in Kleintransporter

Polizei entdeckt 16 Mitfahrer ohne eigenen Sitzplatz in Kleintransporter


Polizei entdeckt 16 Mitfahrer ohne eigenen Sitzplatz in Kleintransporter
Polizei entdeckt 16 Mitfahrer ohne eigenen Sitzplatz in Kleintransporter / Foto: ©

Drei Plätze, aber 19 Insassen: Bei der Kontrolle eines Kleintransporters im schleswig-holsteinischen Puttgarden sind Bundespolizisten auf eine höchst gefährliche Fahrgemeinschaft gestoßen. Im Inneren des Wagens entdeckten sie zwischen diversen Gepäckstücken 16 Mitfahrer ohne eigenen Sitz, wie die Beamten am Mittwoch in Kiel mitteilten.

Textgröße ändern:

Ihren Angaben zufolge hatte der aus Rumänien stammende Transporter nur drei Sitzplätze im vorderen Bereich, die restlichen Bänke waren ausgebaut. Im hinteren Teil saßen bei der Überprüfung des Fahrzeugs im Fährhafen von Puttgarden aber zahlreiche weitere Erwachsene auf und zwischen Tüten, Taschen und Ersatzreifen.

Die kontrollierenden Beamten seien "leicht fassungslos" gewesen, berichtete die Bundespolizei. Alle Insassen des am Dienstag per Schiff aus Dänemark eingereisten Kleintransporters wiesen sich ordnungsgemäß mit gültigen Papieren aus, allerdings mussten 16 die Reise "nach eindringlicher Belehrung" per Zug fortsetzen.  (Y.Ignatiev--DTZ)

Empfohlen

Ministerium: Nach Jacht-Unglück in Ägypten auch Deutsche unter den Vermissten

Nach dem Untergang einer Touristen-Jacht vor der ägyptischen Küste sind auch Deutsche unter den Vermissten. "Leider müssen wir bestätigen, dass auch deutsche Staatsangehörige nach dem tragischen Bootsunglück im Roten Meer vermisst werden", verlautete am Montagabend aus dem Auswärtigen Amt in Berlin. Zur genauen Zahl der deutschen Vermissten wurden keine Angaben gemacht.

Barbetreiber auf Straße erschossen: Sechseinhalb Jahre Haft in Düsseldorf

Rund sieben Monate nach tödlichen Schüssen auf einen Barbetreiber auf offener Straße in Düsseldorf ist ein Angeklagter zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Der 52-Jährige wurde des versuchten Totschlags und illegalen Waffenbesitzes schuldig gesprochen, wie eine Sprecherin des Landgerichts in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt am Montag sagte. Die Tat soll sich im April nachts vor der Bar bei einem Streit ereignet haben. Laut Urteil soll er teils in Notwehr gehandelt haben.

Heimlich nackte Kinder fotografiert: Bewährungsstrafe für Mann in Hamburg

Wegen heimlicher Handyaufnahmen von unbekleideten Kindern und jungen Frauen in Umkleidekabinen von Hamburger Schwimmbädern ist ein 28-Jähriger am Montag zu einem Jahr und zehn Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Ein Amtsgericht der Hansestadt sprach ihn nach Angaben einer Sprecherin unter anderem wegen Herstellung und Besitzes kinderpornografischer Inhalte in fünf Fällen schuldig.

Ausführlich im Spiegel betrachtet: Ladendieb in Bielefeld fällt bei Anprobe auf

In Bielefeld ist ein Ladendieb aufgeflogen, der sich vor dem Diebstahl lange in der Jacke bewunderte, die er später ohne Bezahlung mitnahm. Ladendetektive beobachteten, wie der 40-Jährige die Jacke anprobierte und sich mehrmals im Spiegel anschaute, wie die Polizei in der nordrhein-westfälischen Stadt am Montag mitteilte. Sie sahen dann, wie er mit der Jacke hinausging.

Textgröße ändern: