Musik: Drauf steht Beyoncé - drin steckt purer ZEX
Fans von Beyoncés jüngstem Album "Lemonade" dürften sich beim Abspielen der Schallplatte über ihre punkigen Töne gewundert haben: Auf Seite A der gelben Vinylfassung finden sich bei einigen Platten Songs der kanadischen Punkrockband ZEX wieder. Die Band veröffentlichte am Sonntag auf Facebook ein Beweisvideo - darauf dreht sich Beyoncés gelbe Platte auf einem Schallplattenspieler, zu hören aber sind ZEX’ Gitarrenriffs und Gebrüll.
Beyoncés Label Columbia Records entschuldigte sich inzwischen für den Irrtum. Die falschen Töne hätten sich versehentlich bei der Produktion der LP in einem deutschen Unternehmen eingeschlichen, hieß es in einer Stellungnahme. Weder die 36-jährige R&B-Sängerin noch ZEX hätten von dem Fehlpressung gewusst. Betroffen sei aber nur eine "kleine Anzahl" von Platten. Deren Käufer würden entschädigt.
Die Punkband, deren Facebook-Seite nur 8000 Anhänger hat, leitete Neugierige am Montag auf eine neue Website weiter, auf der sie ihre Musik kaufen können. (N.Loginovsky--DTZ)