Deutsche Tageszeitung - Musik: Drauf steht Beyoncé - drin steckt purer ZEX

Musik: Drauf steht Beyoncé - drin steckt purer ZEX


Musik: Drauf steht Beyoncé - drin steckt purer ZEX
Musik: Drauf steht Beyoncé - drin steckt purer ZEX / Foto: ©

Fans von Beyoncés jüngstem Album "Lemonade" dürften sich beim Abspielen der Schallplatte über ihre punkigen Töne gewundert haben: Auf Seite A der gelben Vinylfassung finden sich bei einigen Platten Songs der kanadischen Punkrockband ZEX wieder. Die Band veröffentlichte am Sonntag auf Facebook ein Beweisvideo - darauf dreht sich Beyoncés gelbe Platte auf einem Schallplattenspieler, zu hören aber sind ZEX’ Gitarrenriffs und Gebrüll.

Textgröße ändern:

Beyoncés Label Columbia Records entschuldigte sich inzwischen für den Irrtum. Die falschen Töne hätten sich versehentlich bei der Produktion der LP in einem deutschen Unternehmen eingeschlichen, hieß es in einer Stellungnahme. Weder die 36-jährige R&B-Sängerin noch ZEX hätten von dem Fehlpressung gewusst. Betroffen sei aber nur eine "kleine Anzahl" von Platten. Deren Käufer würden entschädigt.

Die Punkband, deren Facebook-Seite nur 8000 Anhänger hat, leitete Neugierige am Montag auf eine neue Website weiter, auf der sie ihre Musik kaufen können.  (N.Loginovsky--DTZ)

Empfohlen

Vergewaltigungsprozess in Avignon: Hauptangeklagter am Dienstag wieder vor Gericht

Der angeklagte Franzose, der seine Frau über Jahre hinweg mit Schlafmitteln betäubte und Fremden zur Vergewaltigung anbot, soll nach mehrtägiger Verzögerung wegen angeblicher gesundheitlicher Gründe nun offenbar am Dienstag wieder vor Gericht erscheinen. "Wir haben eine Nachricht vom Vorsitzenden des Strafgerichts erhalten, in der er darauf hinweist, dass Dominique Pelicot morgen an der Verhandlung teilnehmen wird, allerdings unter besonderen Bedingungen", teilte Pelicots Anwältin Béatrice Zavarro am Montag der Nachrichtenagentur AFP mit. Dazu zählten regelmäßige Pausen-Phasen.

Hochwasser-Lage in Mittel- und Osteuropa weiter angespannt - Mindestens 17 Tote

In Mittel- und Osteuropa haben am Montag zahlreiche Orte weiter unter den Folgen von Überschwemmungen gelitten. In Österreich, Tschechien, Polen und Rumänien kamen bis Montag mindestens 17 Menschen in den Fluten ums Leben. Die deutschen Behörden boten den betroffenen Ländern technische Unterstützung an und behielten die Hochwasser-Lage an Oder und Elbe im Auge.

Therapeutin in Kiste entführt: Mehrjährige Haftstrafen in Köln

Weil sie eine Psychotherapeutin in eine Kiste drängten und dann entführten, sind zwei Angeklagte vom Landgericht Köln zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Die beiden Angeklagten erhielten Freiheitsstrafen von achteinhalb beziehungsweise elf Jahren, wie das Gericht am Montag mitteilte. Verurteilt wurden sie wegen erpresserischen Menschenraubs in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Die Tat sollen die Männer laut Anklage zur Erpressung von mehr als einer Million Euro begangen haben.

Hochwasser-Lage in Mittel- und Osteuropa weiter angespannt - Mindestens 15 Tote

In den Hochwassergebieten in Mittel- und Osteuropa ist die Lage weiter angespannt: In Österreich, Tschechien, Polen und Rumänien kamen bis Montag mindestens 15 Menschen in den Fluten ums Leben. Deutschland bot den betroffenen Ländern technische Unterstützung an.

Textgröße ändern: