Deutsche Tageszeitung - Australien: Unbekannte köpfen Dinausaurierfiguren in Nationalmuseum

Australien: Unbekannte köpfen Dinausaurierfiguren in Nationalmuseum


Australien: Unbekannte köpfen Dinausaurierfiguren in Nationalmuseum
Australien: Unbekannte köpfen Dinausaurierfiguren in Nationalmuseum / Foto: ©

Unbekannte haben in Australiens Nationalem Dinosauriermuseum drei Modelle von Raubsauriern geköpft. Die Eindringlinge hätten einen 1,20 Meter hohen Zaun überwunden und sich dann mit Winkelschleifern und Metallsägen an den Modellen der drei Saurier zu schaffen gemacht, die vor dem Museumseingang ausgestellt waren, teilte die Polizei in der Hauptstadt Canberra aktuell mit.

Textgröße ändern:

Der Schaden wurde laut dem Museumsmitarbeiter Mitchell Seymor zuerst von den kleinen Besuchern des Museums entdeckt. "Wir hatten einen Haufen Kinder, die völlig verwirrt fragten ’oh Mama, Papa, was ist mit den Dinos los?", erzählte Seymor dem Rundfunksender ABC. Daraufhin seien er und seine Kollegen vor die Tür geeilt und hätten die drei kopflosen Saurier der Gattung Velociraptor entdeckt.

Seymor bezeichnete das Verhalten der Täter als "gedankenlos und egoistisch". Die Polizei fahndet nun nach den Eindringlingen. Im Jahr 2013 war schon einmal ein riesiger Glasfaser-Dinosaurier aus dem Museum gestohlen worden. Laut ABC wurde er später in der Wohnung eines Mannes entdeckt, der behauptete, das sei alles nur ein Geburtstagsscherz gewesen.  (W.Budayev--DTZ)

Empfohlen

Kindesmissbrauch auf Schultoiletten in Krefeld: Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Nach zwei sexuellen Übergriffen auf Kinder in Schultoiletten ist in Krefeld ein 26-jähriger Tatverdächtiger in Untersuchungshaft genommen worden. Ein Haftrichter erließ am Donnerstag wegen Verdachts des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern Haftbefehl, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in der nordrhein-westfälischen Stadt mitteilten.

Leichenteile bei Suche nach vermisster 49-Jähriger in Franken gefunden

Im Fall einer seit Ende September als vermisst geltenden 49 Jahre alten Frau haben Polizisten in Bayern Leichenteile gefunden. Bei einer neuerlichen Absuche eines Waldstücks im Bereich Alfeld im Landkreis Nürnberger Land seien von Polizisten Überreste der Leiche einer Frau gefunden worden, teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken am Donnerstag mit. Am Fundort seien daraufhin umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen eingeleitet worden.

88 Teelichte zu 88. Geburtstag lösen in Freiburg Feuerwehreinsatz aus

Ein Kerzenbrand bei einer Geburtstagsfeier hat im baden-württembergischen Freiburg einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Angehörige einer 88-jährigen Frau zündeten bei der Feier 88 Teelichte an, wodurch schließlich große Flammen entstanden, wie die örtliche Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Flammen verrußten schließlich die Zimmerdecke. Verletzt wurde niemand.

Protestcamp gegen Tesla-Erweiterung in Brandenburg wird abgebaut und entsorgt

Ein Protestcamp gegen die Werkserweiterung des US-Elektroautobauers Tesla im brandenburgischen Grünheide wird endgültig abgebaut. Am Donnerstag würden noch die letzten der insgesamt 20 Baumhauskonstruktionen kontrolliert zum Absturz gebracht, teilte das Polizeipräsidium in Potsdam mit. Die Reste des Waldcamps würden dann unter Berücksichtigung gegebenenfalls notwendiger Eigentumssicherungen entsorgt.

Textgröße ändern: