Deutsche Tageszeitung - Siebenjähriger fährt mit Auto seiner Eltern durch Oslo

Siebenjähriger fährt mit Auto seiner Eltern durch Oslo


Siebenjähriger fährt mit Auto seiner Eltern durch Oslo
Siebenjähriger fährt mit Auto seiner Eltern durch Oslo / Foto: ©

Ein Siebenjähriger hat in Norwegen eine Spritztour mit dem Auto seiner Eltern unternommen. "Er ist an die Schlüssel gelangt, hat sich ins Auto gesetzt und ist losgefahren", sagte ein Polizeisprecher in der Hauptstadt Oslo am Montag dem Sender NRK. Der Junge sei "einige Kilometer gefahren".

Textgröße ändern:

Nachbarn bemerkten den Knirps hinter dem Lenkrad und alarmierten die Polizei. Die Ordnungshüter beendeten den Ausflug und brachten den Siebenjährigen nach Hause.

Der Junge sei wohlauf und das Auto unbeschädigt, sagte der Polizeisprecher. Die Beamten hätten den Eltern eingeschärft, ihre Autoschlüssel künftig wegzuräumen.

(O.Tatarinov--DTZ)

Empfohlen

Anschläge in Deutschland: Behörden gehen Hinweisen nach Steuerung aus Ausland nach

Nach mehreren mutmaßlichen Anschlägen in Deutschland im vergangenen Jahr gehen Sicherheitsbehörden möglichen Hinweisen nach einer gezielten Steuerung aus dem Ausland nach. Dazu liefen nun "Überprüfungen", die Hinweise würden "sehr ernst genommen", sagte ein Sprecher des Bundesinnenministeriums am Montag in Berlin. Zuvor hatte das ZDF über eine mögliche russische Einflussnahme oder Mitwirkung unter anderem an dem Messerangriff von Mannheim vom Mai 2024 berichtet.

Zebras und Affen: Polizei stoppt Tiertransport an deutsch-niederländischer Grenze

Die Bundespolizei hat an der deutsch-niederländischen Grenze einen Transporter gestoppt, in dem unter anderem zwei Zebras und sechs Affen transportiert wurden. Vermutet wird ein illegaler Tiertransport, wie die Bundespolizei im niedersächsischen Bad Bentheim am Montag mitteilte. Die Tiere wurden in eine Auffangstation in den Niederlanden gebracht.

36-Jähriger schießt in Berlin aus fahrendem Auto auf drei Männer

Ein 36-Jähriger hat in Berlin aus einem fahrenden Auto heraus auf drei Männer geschossen. Diese hielten sich am Sonntagabend auf einem Gehweg im Ortsteil Märkisches Viertel auf, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten. Sie wurden nicht getroffen.

ADAC-Prognose: Vollere Straßen zu Start von Osterferien

Zum Start in die Osterferien müssen Reisende am kommenden Wochenende mit volleren Straßen rechnen. Vor allem am Freitagnachmittag und Samstagvormittag wird der Verkehr auf den Autobahnen, in den Ballungsräumen der Großstädte sowie auf den Hauptreiserouten dichter, wie der Automobilklub ADAC am Montag in München mitteilte. Der Sonntag wird dagegen voraussichtlich ein vergleichsweise ruhiger Reisetag.

Textgröße ändern: