Russland: Milliardär Abramowitsch und Partnerin Schukowa getrennt
Der russische Milliardär Roman Abramowitsch und seine Partnerin Darja Schukowa trennen sich. "Nach zehn gemeinsamen Jahren haben wir die schwierige Entscheidung getroffen uns zu trennen. Wir bleiben aber enge Freunde, Eltern und Partner der von uns gemeinsam entwickelten Projekte," erklärten der 50-jährige Eigentümer des britischen Fußballvereins FC Chelsea und die 14 Jahre jüngere Gründerin des privaten Moskauer Kunstmuseums Garage am heutigen Dienstag (08.08.2017).
Ihre beiden Kinder wollten sie weiterhin gemeinsam großziehen, erklärten Abramowitsch und Schukowa. Auch ihre beiden Großprojekte, das Garage-Museum für zeitgenössische Kunst sowie das Kulturzentrum auf der Insel Neu-Holland in St. Petersburg, wollten sie weiter zusammen betreuen.
Der Oligarch und seine Partnerin haben eine Tochter und einen Sohn. Medienberichte, wonach sie miteinander verheiratet sind, haben sie bis heute nicht bestätigt. Auch ihre jetzige Erklärung lässt die Frage offen. Vor seiner Beziehung mit Schukowa war Abramowitsch zwei Mal verheiratet. Mit seiner zweiten Frau Irina Malandina, von der er sich 2007 nach 16 Jahren scheiden ließ, hat er fünf Kinder. (N.Loginovsky--DTZ)