Feuer in Sozialunterkunft tötet zwei Menschen und verletzt weitere
Bei einem schweren Brand in einer städtischen Sozialunterkunft sind im württembergischen Markgröningen zwei Menschen ums Leben gekommen. Zwei weitere hätten schwer verletzt reanimiert werden müssen, nachdem die Unterkunft für sozial schwache Menschen in der Nacht zum heutigen Montag (07.08.2017) Feuer gefangen habe, sagte eine Sprecherin der Polizei in Ludwigsburg. Die Gesamtzahl der Verletzten wollte sie zunächst nicht beziffern. Die Ermittlungen zur Brandursache seien angelaufen.
Unter den zehn ständigen Bewohnern des Hauses seien auch zwei Asylbewerber aus dem Nahen Osten gewesen, sagte die Sprecherin. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler deutet nichts auf einen Anschlag hin. "Es liegen keine Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund vor", sagte die Sprecherin.
Bei den Getöteten handelt es sich den Polizeiangaben zufolge um eine 54-jährige Frau, die ständige Bewohnerin des Hauses war, und um einen zwei Jahre älteren Mann, der bei ihr zu Besuch war. Nähere Angaben zu den Opfern wollte die Polizei zunächst nicht machen. (O.Tatarinov--DTZ)