Deutsche Tageszeitung - Auratus führt einen neuen Gold-Standard für Privatpersonen und globale Händler durch seine globale TAS Card & Business ein

Auratus führt einen neuen Gold-Standard für Privatpersonen und globale Händler durch seine globale TAS Card & Business ein


Auratus führt einen neuen Gold-Standard für Privatpersonen und globale Händler durch seine globale TAS Card & Business ein
Auratus führt einen neuen Gold-Standard für Privatpersonen und globale Händler durch seine globale TAS Card & Business ein

Die Helvetic Digital Finance AG hat in Hongkong die erfolgreiche Lancierung von TAS Card Individual und TAS Business Accounts für Händler bekannt gegeben.

Die einzige goldbasierte Zahlungslösung und Goldsparplattform, welche den globalen grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr verändert, indem sie es Geschäftsinhabern, Freiberuflern und Einzelunternehmern ermöglicht, geschäftliche sowie private Zahlungen in Form von Goldbarren anzufordern und zu akzeptieren, was eine sofortige grenzüberschreitende Wertabrechnung ermöglicht und Risiken und Verzögerungen im globalen Goldhandel reduziert.

Textgröße ändern:

"Wir haben die zugrundeliegende Infrastruktur aufgerüstet und den Prozessablauf auf einen neuen Gold-Standard umgestellt, der den grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr optimiert", sagt Terry Lee, Vice President of Sales Asia.

Herkömmliche Zahlungssysteme und Regionalwährungen sind mit Reibungsverlusten, Verzögerungen und hohen grenzüberschreitenden Bearbeitungsgebühren verbunden, wenn es um den Austausch von Werten in einem zunehmend vernetzten und globalen Markt geht.

TAS Individual & Business Accounts, hat den globalen Goldhandel optimiert, indem es die Reibung des Wertaustauschs bei grenzüberschreitenden Zahlungen reduziert und Händlern die nahtlose Nutzung von Goldbarren in Tresoren als universelle und effiziente Zahlungsmethode ermöglicht.

Die neue Technologie umfasst eine Reihe von Zahlungsanwendungen, darunter Lösungen für die Rechnungsstellung, die Gehaltsabrechnung, den elektronischen Handel und die Kasse. TAS Business Accounts macht globale Geschäfts- und Verbraucherzahlungen mit Gold einfach und kostengünstig. Die aus der Schweiz stammende Plattform basiert auf einer hoch skalierbaren Infrastruktur und ermöglicht es Händlern, Transaktionen in und aus 160 Ländern und in mehr als 40 Währungen weltweit in Gold abzuwickeln, und zwar zu nahezu positiven Bearbeitungsgebühren.

"Wir wollen das Unternehmenswachstum beschleunigen, indem wir es einfach machen, Zahlungen, einschließlich Mikrozahlungen, weltweit sofort über ein sicheres, geschlossenes Netzwerk anzufordern und zu akzeptieren", sagte Terry Lee, Vice President of Sales Asia.

"Unserer Ansicht nach sollte jedes Unternehmen nur zwei Geldformen in Betracht ziehen müssen, wenn es eine Zahlung für eine Transaktion akzeptiert - eine lokale Währung, die in das lokale Bankensystem integriert ist, und Gold, das historisch gesehen das anerkannteste, stabilste und leistungsfähigste globale Geld der Welt ist.

Das globale Netzwerk von Auratus ermöglicht es Händlern und Privatpersonen durch die TAS-Karte, die ansonsten durch ihren Standort eingeschränkt wären. Dieser Vorschuss reduziert die Gebühren und Kosten, welche traditionell mit Gold verbunden sind, hier vorwiegend durch die Handhabung, die Sicherheit sowie den Transport von Gold, einhergehend mit der Schaffung des »Ärgers« im »Ausland«, wenn es um Devisen geht. Die Technologie von Helvetic Digital Finance nutzt ein "Hub and Spoke"-Modell für grenzüberschreitende Zahlungsströme, wobei Tresorgold risikoarme und volatilitätsarme Abwicklungsoptionen für alle Transaktionen ermöglicht.

Das geschlossene Netzwerk der TAS Card von Auratus ermöglicht die sofortige Wertabrechnung jeder Transaktion in Tresorgold. Unternehmen können problemlos auf eine lokale Währung oder ein Bankkonto zurückrechnen oder Lieferantenzahlungen und Gehaltsabrechnungen an jeden Ort der Welt weiterleiten.

"Wir haben die zugrundeliegende Infrastruktur aufgerüstet und den Prozessablauf auf einen neuen Gold-Standard umgestellt, was dem AURATUS STANDARD eine neue Bedeutung verleiht, wenn wir über die Wahl des Namens TAS sprechen. Diese verbesserte Infrastruktur optimiert den grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr in Goldbarren", sagte J.B. Tukhtam, CEO von TAS Helvetic Gold Trading LLC. "Wir sind davon besessen, den globalen Handel effizienter zu gestalten, und haben daher eine bessere Möglichkeit für Menschen und jetzt auch für Unternehmen geschaffen, die Vorteile der sicheren Verwendung von Gold über unser Netzwerk zu nutzen."

Die AURATUS-Plattform verringert die Volatilität und ermöglicht Zahlungen in Gold, der weltweit leistungsfähigsten Währung, die nicht durch Wechselkurse, Gebühren oder Inflation beeinflusst wird.

Suite von Zahlungslösungen - Earn. In Gold.
Die TAS Business Accounts bieten Händlern Zugang zu einer Reihe von Tools, die globale Zahlungen mit Gold einfach und effizient machen. Kunden können sicher mit der TAS Card oder per Banküberweisung in jeder beliebigen Währung bezahlen und Gold als Zahlungsmittel versenden. Händler können das Gold behalten, um Einnahmen sicher aufzubewahren, zur Bezahlung von Lieferanten zu überweisen, sofort auf ein verifiziertes Bankkonto zu überweisen oder mit der TAS Card PrePaid MasterCard, VISA oder Union PAY auszugeben.
Internationale Kunden von Auratus können ein vollständig anpassbares Back-Office-Profil CRM-Konto in der Währung ihrer Wahl nutzen. Zugelassene Kunden kaufen Gold sicher per TAS Card oder Banküberweisung in jeder beliebigen Währung zum Nulltarif und senden den Goldwert als Zahlung, wobei sie niemals ihre Finanzdaten weitergeben.

Jede Goldtransaktion, die über die Auratus / TAS Card Plattform getätigt wird, kann über den eigens entwickelten G/TAS Global Scanner transparent nachverfolgt werden.

Das TAS-System:
Eingebettete Checkout-Zahlungsströme optimieren den internationalen goldbasierten E-Commerce, indem sie es für Kunden einfach und sicher machen, mit Händlern in der Währung ihrer Wahl zu handeln. Einfach, sicher, transparent und global.

Über Auratus:
Auratus nutzt eine proprietäre Technologie in einer Symbiose aus Goldtresor-Service und Zahlungsverarbeitungsinfrastruktur in einer »Online-Banking«-Umgebung, die innovative Goldzahlungslösungen bietet und gleichzeitig die traditionellen Herausforderungen der Transaktion, des Umgangs und der Logistik bewältigt, die normalerweise mit vollständig zugewiesenem und sicher verwahrtem Gold verbunden sind.

TAS Helvetic Gold Trading LLC wurde 2010 gegründet und ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen, weltweit. Durch seine neueste Innovation Auratus & TAS CARDS hat es nun mehr als 200.000 Nutzer in mehr als 160 Ländern.
Für weitere Informationen besuchen Sie https://www.Auratus.Gold

Über Helvetic Digital Finance AG:
Helvetic Digital Finance AG ist eine nach Schweizer Recht gegründete Dienstleistungs- und Technologiegruppe, die eine branchenweit führende Ein- und Auszahlungsfunktion für Gold anbietet, die Technologie, Währungsumrechnung, Datenmanagement sowie die Infrastruktur für Regulierung, Compliance und Geldwäschebekämpfung (AML) nutzt, um effiziente und zeitnahe Zahlungen mit Gold fast überall auf der Welt zu ermöglichen.

Helvetic Digital Finance AG ist bei der SRO mit der Lizenznummer SRO CHF 268277679 registriert.
Für weitere Informationen besuchen Sie https://www.Helvetia.Gold

(B.Izyumov--DTZ)

Empfohlen

Habeck fordert Milliardärsteuer für Schulen - Opposition spricht von "Populismus"

Grünen-Spitzenkandidat Robert Habeck hat eine Milliardärsteuer vorgeschlagen, um mehr Geld in Schulen investieren zu können. Es gebe in Deutschland "nicht so viele, aber einige Milliardäre, also wirklich Superreiche", sagte Habeck der "Bild am Sonntag". "Und wenn man da einen kleinen Anteil ihres Vermögens besteuern würde, dann hätte man ungefähr fünf bis sechs Milliarden Euro", fügte Habeck hinzu.

Bund und Länder einigen sich auf Digitalpakt 2.0 für Schulen

Nach langer Ungewissheit über die Zukunft des Digitalpakts für Schulen haben Bund und Länder eine Grundsatzeinigung getroffen. Beide Seiten wollen von kommendem Jahr an bis 2030 jeweils 2,5 Milliarden Euro beisteuern, sagte Bundesbildungsminister Cem Özdemir (Grüne) am Freitag in Berlin. Mit dem Digitalpakt 2.0 sollen Schulen mit besserer digitaler Infrastruktur ausgestattet werden. Es dürfe dabei "keinen Stillstand geben", betonte der Minister.

Berlins Bildungssenatorin: Digitalpakt 2.0 soll bis Herbst 2025 kommen

Berlins Bildungssenatorin Katharina Günther-Wünsch (CDU) hat begrüßt, dass sich Bund und Länder auf eine Fortsetzung des Digitalpakts Schule geeinigt haben. "Es ist richtig, was wir jetzt machen", sagte sie am Freitag im Inforadio des RBB. "Wir haben ein Eckpunktepapier, das wir hoffentlich heute in der Bildungsministerkonferenz beschließen. Und dann muss es weitergehen."

"PISA für Erwachsene": OECD-Studie zeigt starkes Leistungsgefälle in Deutschland

Unter Erwachsenen in Deutschland klaffen die Leistungen bei Textverständnis und Mathematik weit auseinander. Das zeigt eine am Dienstag vorgestellte OECD-Studie, die auch als "PISA für Erwachsene" bekannt ist. Die Diskrepanz in Deutschland sei sehr groß, sagte OECD-Bildungsdirektor Andreas Schleicher. "Das Leistungsniveau der Erwachsenen ohne Schulabschluss ist sehr schwach." Auch die familiäre Herkunft spiele eine große Rolle. Im internationalen Vergleich liegt Deutschland insgesamt im Mittelfeld.

Textgröße ändern: